1.0 von 5 Sternen Der Weg .... nach unten, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Into Darkness (DVD)
Ich mach es kurz und es wurde auch schon viel geschrieben (nur noch nicht von jedem ;-)
DVD/BlueRay soweit gut, wobei die schon erwähnten Featuretten oder Zusätze eher schwach sind.
Mit dem Ton kann man leben, aber für mich nix überragendes.
Bild passt und ist gut, wie es sich für die heutige Zeit eigentlich auch gehört.

Aber was den Film angeht ....
Ich weiß, hier gibts auch echte Fans der "neuen StarTrek Filme", also "Star Trek" wie auch "Star Trek Into Darkness".
Aber, auch ich als alter StarTrek Fan, kann spätestens seit "Nemesis" nur ertragen.
Nemesis war in jeder Hinsicht eine Katastrophe, wobei ich den Hauptschwerpunkt immer auf die Story lege und nicht auf Effekte.
StarTrek hat mich unterhalten, aber nur als Sci-Fi Zuschauer.
Inhaltlich und von der Story war ich nicht nur gelangweilt, sondern ob der neuen "Zeitlinie" verärgert.
Von den Schauspielern her, war ich auch gut unterhalten und fand es ganz nett, wenn mir die Beziehung Uhura und Spock eher lächerlich vorkamen und Kirks kindliches Verhalten auch unglaubwürdig war.
Und schon wieder ein Klingone ... mensch, der Weltraum ist auch so klein, da stolpert man ständig über die Bösewichte.

Aber leider kam es noch schlimmer (wohl auch der Zeitlinie zuzuschreiben):
da taucht plötzlich wieder ein Khan auf, der in der alten Zeitlinie da noch gar keine Rolle spielte, bzw. Kirk NICHT bekannt war.
Aber wie gesagt, muss an diesem "Zeitlinien-Trick" liegen, damit die Produzenten uns alte Milch in neuen Schläuchen präsentieren können.
Und ständig hatte ich ein "deja vú" ....
wieder Khan ????!!! nicht euer ernst.
wieder eine ich-werde-verstrahlt-war-aber-immer-dein-freund-Szene, nur in umgedrehten Rollen ??!?!?!? ne ....
ein unglaubwürdiger Starfleet Obergeneral und da komische auftauchen ....

Nein, einfach lächerlich. Diese Produzenten und Macher wollen nur eins: Kohle.
Alles wiederholt sich, nix wird mal neu und interessant gemacht.
Alles gabs schonmal (übrigens leider nicht nur bei StarTrek oder im Sci-Fi Bereich, auch woanders) und es wird nur wieder aufgewärmt.
Mich ödet es langsam an.
Gut das ich meine Filmsammlung von guten alten Originalen habe.
Immer wieder gut und gerne schaue ich mir zahlreiche (man lernt sogar was über Shakespeare) TNG Folgen an.
Lasse mich von Kirk im Paralleluniversum überraschen und unterhalten und wenn ich es mal spannend und lustig haben möchte, schaue ich mir den 5. Kinofilm an und geniesse JEDE Minute des Films.
Ganz viel Aktion und Unterhaltung finde ich natürlich auch in "First contact" und sogar etwas tiefsinniger und was zum nachdenken in "Der Aufstand". Alles danach: schlecht bis unansehnbar.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.01.2014 20:05:34 GMT+01:00
Hunter meint:
Hier spricht ein echter Fan, der Star Trek im Herzen hat.
Ganz meiner Meinung, vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2014 15:56:12 GMT+02:00
Cyphox meint:
..."echter Fan"..."Star Trek im Herzen"... BWAHAHA!!

so mancher kaut bestimmt auch Regenwürmer, um sich ein bisschen wie ein Klingone zu fühlen.

"Nemesis war in jeder Hinsicht eine Katastrophe"

"Daniel, der Zauberer" ist eine Katastrophe, Nemesis ist weit davon entfernt. So schlecht wie alle tun (oder nachplappern) ist der Film nicht.

"wenn ich es mal spannend und lustig haben möchte, schaue ich mir den 5. Kinofilm an"

dummerweise ist der "lustige" star trek film teil 4, nicht 5.

Veröffentlicht am 23.05.2014 22:59:22 GMT+02:00
K. Schutte meint:
Wo Du Recht hast... Die Qualität der Filme kann man oft am schnellen Abwärtstrend der BluRay-Preise ablesen.

EUR 21,99 EUR 5,55