Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More reduziertemalbuecher designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Besser als I9000!!!, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) ceramic weiß (Elektronik)
Das I9001 läuft wirklich flotter. Vorallem wenn man Apps startet merkt man es im Vergleich zum I9000.
Jedoch fällt auf, das es beim blättern der Homescreens leicht stottert. Kann aber auch daran liegen dass es zu flott reagiert.
Ebenfalls lässt sich der Schieber für den USB Anschluss nur ganz leicht einhacken beim schliessen. Im geöffneten Zustand ist der Schieber aber fest drin. Kann aber auch sein, dass es bei mir eine Ausnahme ist.
Deswegen nur 4 Punkte.

Ein kleiner Nachteil (kann mich auch irren):
- WLAN Chip ist etwas schwächer, reicht jedoch aus. Schwankt im Zimmer zwischen einem und zwei Balken, selten kein Empfang und für ein par Sekunden.(Hatte davor HTC Incredible S. Da ist der WLAN Chip leistungstärker.)

Die positiven Veränderungen im Gegensatz zum I9000 sprechen jedoch für sich:
+ viel besserer GPS Empfänger
+ Display wurde scheinbar überarbeitet. Weiss hat keinen dezenten Blaustich mehr, sondern nur noch weiss. Top!
+ flotter
+ Akku hält super lang. (Laut vielen Forenberichten saugt Google Maps Akku schnell leer. Kann ich nicht bestätigen. Ausserdem kann man bei Google Maps unter Anwendungen "Stop erzwingen", dann läuft die App garantiert nicht mehr bis man ein Maps abhängiges App startet.)
+ Unterstützt rSAP. Kann somit mit der Freisprecheinrichtung Premium meines Golf 6 verbunden werden, wie auch davor das I9000. Bleibt somit immer noch das einzige Android Smartphone welches rSAP besitzt und das Freisprechen sehr angenehm gestaltet.
+ Das Internet, sei es Mobil oder WLAN läuft viel schneller. (Ich war sehr überrascht.)
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem I9001 und bereue den Kauf nicht.

Hoffe ich konnte das Wichtigste aufzählen was man im Internet an Infos kaum findet und jemanden zum Kauf anregen bzw. inspirieren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.09.2011 16:03:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.09.2011 16:08:43 GMT+02:00
AB4DDON meint:
Den Punkt bzgl. Wlan kann ich leider bestätigen. Hatte vorher ein Galaxy Spica, da war der Empfang deutlich besser. Beim S+ reicht es aus, könnte aber besser sein!

Das vereinzelte Ruckeln beim Homescreen habe ich auch. Scheint das der Speicher voll läuft und es deshalb ruckelt. Wenn es ruckelt und ich eine App starte leert das S+ den Speicher teilweise und nach Beenden der App läuft wieder alles flott. Stört mich persönlich aber nicht.

Veröffentlicht am 03.09.2011 11:33:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.09.2011 11:34:32 GMT+02:00
Oskar K. meint:
Ich habe mir das I9001 vor zwei Tagen gekauft. Das Display hat einen nicht zu übersehen Blaustich. Schon wenn man es ganz leicht neigt, wirkt das Display bläulich. Ich überlege noch ob mich das stört oder nicht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2011 21:44:21 GMT+02:00
Philipp meint:
Das liegt nicht am Handy selbst. Du hast ein fehlerhaftes Modell erwisch -> Umtauschen.

Normal ist, wie auch Autor bestätigt, kein Blaustich mehr

Veröffentlicht am 14.09.2011 08:45:18 GMT+02:00
Nosebreaker meint:

Veröffentlicht am 25.09.2011 18:58:59 GMT+02:00
TrentReznor meint:
Das 9001 hat nachwievor große Probleme mit dem GPS-Empfang. Berichten sehr viele User von, ich selbst bin auch enttäuscht davon. Oftmals wird meine Position gut erfasst, dann plötzlich wird mein Standort mehrere KM weiter angezeigt. WLAN und Telefonempfang sind auch nicht optimal. Habe in viell. 5 m Entfernung zum Router gerade einmal einen Balken, der Laptop mit WLAN Stick steht direkt daneben und hat vollen Empfang. Die Antenne des Telefons scheint unten rechts verbaut zu sein (hinter Zurück-Knopf), sobald man das Handy in die Hand nimmt, gehen locker 2 Balken drauf. Designfehler.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2011 11:54:49 GMT+02:00
AKo meint:
Ein Update der Android Software wirkt Wunder. ;-)

Veröffentlicht am 10.10.2011 12:31:09 GMT+02:00
Christian B. meint:
rSAP wurde auch schon vom I9000 unterstützt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2011 16:30:14 GMT+02:00
Vom Autor: "+ Unterstützt rSAP. (...), wie auch davor das I9000."

Christian B: "rSAP wurde auch schon vom I9000 unterstützt."

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2011 15:43:31 GMT+01:00
OptimusPrime meint:
ich habs bis jetzt nur getestet aber ich hatte das gefühl das sich der bildschirm in meine richtung ausrichtet

Veröffentlicht am 29.09.2012 17:08:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2012 17:09:13 GMT+02:00
Frank meint:
Ich musste meins zurückgeben, weil die Soundqualität auch mit hochwertigen Kopfhörern furchtbar war (kein Bass, Verzerren, stark schwankende Mitten etc.). Kann mir jemand bestätigen, ob es vielleicht nur ein Enzellfall war oder ob weitere Geräte betroffen sind?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›