3.0 von 5 Sternen netter erotischer Roman, aber noch ausbaufähig ...., 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Plantage der Lust: Erotischer Roman (Kindle Edition)
Zum Inhalt:
Karibik, 1848: Madeleine Chevalier, Angestellte eines Gewürzhändlers, verliebt sich in den Charmeur Rodrique. Doch dieser verschwindet über Nacht von der Insel. Madeleine erfährt, dass Rodrique Verbindung zur Insel Grande-Terre hat und folgt ihm. Madeleine findet auf Grande-Terre eine Stellung als Gouvernante für den Sohn des ebenso attraktiven wie strengen Plantagenbesitzer Jean-Claude Dupont, dessen Frau unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Verwirrt stellt Madeleine fest, dass Jean-Claude eine starke Anziehungskraft auf sie ausübt, doch dieser verhält sich ihr gegenüber abweisend. Erst, als er sie vor den Avancen des Sklavenaufsehers Rocco rettet, bröckelt die strenge Fassade und Jean-Claude zeigt seine wahren leidenschaftlichen Gefühle für Madeleine.

Unverhofft trifft Besuch auf der Plantage ein, der Madeleine erschüttert: Jean-Claudes Cousin, der niemand anderes ist als Rodrique, mit seiner Frau. Rodrique flirtet ungehemmt mit Madeleine und stürzt sie in ein Gefühlschaos. Jean-Claude, der dies spürt, unterwirft Madeleine mitleidlos und zeigt ihr, wer der Herr auf der Plantage ist.

Doch dann geschieht ein Mord und Voodootrommeln ertönen in den schwülen Dschungelnächten ...

Meine Meinung:

Der Inhalt verspricht leider ein wenig mehr, als er dann hält.....

Die Beschreibung der Insel, der Natur und der Gewürze ist sehr gut gelungen. Man glaubt, die Trommeln selber zu hören..... leider sind die Personen meiner Meinung nach nicht so gut gelungen..... sie bleiben für mich ein wenig zu blass.... man kann zwar verstehen, warum Jean-Claude so abweisend bleibt, aber mir hat das das Lesevergnügen ein wenig vermiest..... auch das Madeleine so reagiert, wie sie es tut, hinterlässt bei mir einen faden Geschmack.... da hätte man mehr draus machen können.

Die erotischen Szenen sind zahm, dennoch sehr erotisch. Die Unterwerfung ist dezent gehalten, wer Hardcore erwartet, wird hier enttäuscht.
Mir hätte es besser gefallen, wenn man mehr auf die Gefühle der Personen eingegangen wäre und nicht so viel "rumgeeiert" hätte.

Auf meinen Wunschzettel

Sonnenblume
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 546