2.0 von 5 Sternen Man nehme......, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der siebte Schwan: Roman (Taschenbuch)
Man nehme folgende Zutaten

1.das Märchen von sieben Schwänen,
2.Das Märchen von den sieben Raben (in dem die kleine Lisa auf der Suche nach Ihren Brüdern zu Sonne Mond und Sternen geht)

dann die Bücher:

3. Mond, Mond, Mond,
4. die geheime Welt der Polly Flint,

UND

eine kleine Prise von Wizard of Oz

einige Friesische Sagen

tue es in einen Mixbecher und schüttle das alles zu den Klängen des Liedes "Zogen einst fünf Wilde Schwäne".
Das Ergebnis könnte dieses Buch. Der Schreibstil hat mich sehr schnell ermüdet und da ich die bereits erwähnten
Bücher kenne, hat es mich gelangweilt. Man hätte mehr Romantik und Gefühle einbauen können. Es war etwas emotionslos
geschrieben.
Könnte mir aber vorstellen das sich aus der Grundstory ein guter Kinofilm machen lassen könnte.
Mein Fazit:
Ich persönlich fand das dieses Buch sehr holperig, emotionslos und langatmig zum lesen ist.
Mich hat es leider gelangweilt.
SORRY!