5.0 von 5 Sternen Das Beste Deluxe Mixtape! Samsemilias Wiederkehr, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Tanz (Audio CD)
Mein Gott, wie sehr habe ich das vom Samy vermisst....diese überkrassen Punchlines, verlgeiche und Wortwitz.
Meiner Meinung nach gibts es kein einzigen Track der nicht oberste Deutschrap Elite ist und Samy hat einfach wieder bewiesen, dass er zurecht zu einer der Besten Rapper Deutschlands gehört, wenn nicht sogar technisch am besten.

Track 1: Intro

dieses Intro ist angelehnt an das letzte Album "dis wo ich herkomm" so findet man auch zeilen vom letzen intro auch wieder.
macht sehr gut stimmung auf das was man erwartet. Samy flowt ohne viel Mühe einfach ausm Bauch heraus.

Track 2: Neue Saison

Hier hängt wieder der Battle-Samy raus.
Krasse Punchlines. Lange nicht mehr sowas von ihm gehört. Einzig der Beat sagt mir nicht so zu, abgesehn von den Scratch-Einlagen gegen Ende :)

Track 3: Der letzte Tanz

Hier erzählt Samy kurz und Knapp die Geschichte von Deluxe Records, sowie warum es zu ende ging.
Textlich erste Liga, Beat ist sehr chillig und relativ jazzig.

Track 4: So viele Fragen

Die einzige Reggae Nummer aufm Tape und wahrscheinlich das erste das über Hip-Hop handelt.
Textlich wieder aller erste Sahne und insgesamt machts echt Stimmung.

Track 5: Katze aus dem Sack

ein richtiges Brett! rap wechselt sich regelmäßig mit Gesang ab. sehr geile Lines und sehr Melodisch
Hier feiert sich Samy, wie gewohnt, sich selber.

Track 6: Hin und Her

dieser Track ist wieder ein Highlight, wobei ich sagen muss, dass mir die Studioversion lange nicht so sehr gefällt, wie die Live version. Trotzdem Genial!

Track 7 Truf is Back

HipHop vom feinsten! Der Beat, der von Monroe stammt, ist einfach bombastisch.
Textlich voller Wortwitz und Battle-lines. Sam flowt wie ein wasserfall.

Track 8: Draussem aufm Dauf

Lustige Thematik, allerdings meiner Meinung nach eher ein Durchschnittstrack, überdurchschnittlich für den rest, aber nur Durchschnitt für Samy.
(3,5/4)

Track 9: Hamburg 2009

Sam klingt hier wie aus verdammtnochma Zeiten. Sehr melodisch sowie heftiger Ohrwurm-Gefahr!
Textlich genial.

Track 10: Sag mir was du von mir willst

Der erste Track der Samsemilia-Trilogie
samy singt hier an das personifizierte Gras und gibt hierbei zu dass er ein besserer rapper mit ist, allerdings ein schlechterer Mensch, deswegen hat er die Priorität gezogen. Ich kann mich hier leider nicht mit Autotune anfreunden
passt meiner Meinung einfach nicht zu seinem Gesangsstil.
(3/5)

Track 11: Samsemilias Rache

Wahrscheinlich der Track auf dem die meisten Fans gewartet haben. Definitiv die besten Weed-Punchlines seid "grüne Brille"
insgesamt enthält dieser Track drei beats die durch breaks getrennt sind. den letzten Beat kenn man vom ASD-album.
Wahrlich eine Bombe und ein Highlight des Tapes.

Track 12: Samsemilias letze Worte

Krass!!!! Lange nicht mehr samy so derbe spitten gehört, leider nur sehr kurz, welches mit einem Skit endet.
Trotzdem hammer und absoluter Rapshit!
(5/5)

Track 13: Hussel und Flow

Hammer Beat, hammer Flow, einfach nur geile Lines. PUNKT!!!

Track 14: Nie genug feat. Ali Aß

beide Parts sind Weltklasse und textlich wieder Hammer

15. Outta Hier

Noch nie so ein geiles Outro gehört
(5/5)

Fazit:

Ganz klar, das beste Mixtape vom Samy. Das perfekte Gegenstück vom letzten Album, das ja größtenteil gesungen war, hier beschränkt sich der sing auf einzelne tracks und ist zu 80 % rapshit.
Samsemilias Parts haben bei mir einfach nur Gänsehaut verursacht. Insgesamt glänzt dieses Tape durch geniale Texte, coole Beats und vielen kurzen, aber sehr lustigen Skits, die am Ende von den Songs anlaufen. Vorallem die Beerdigung von Samsemilia.
Einzig die Dj Mixwell samples könnten den einen oder anderen Nerven, da diese ziemlich oft vorkommen. Reicht doch wenns irgendwo geschrieben steht, dass er das Tape gemixt hat oder?!
Leider ist "der letzte Tape" auch etwas kurz geraten, nicht ganz eine Stunde, trotzdem ist dieses Tape allemal seinen Preis wert, für alle die wahren Deutschen HipHop hörn wollen und für Deluxe Fans sowieso.

Ersteintrag: 11.12.2009 20:31:22 GMT+01:00
Matzelder meint:
Du sprichst mir aus der Seele!!!!

Veröffentlicht am 13.12.2009 15:38:59 GMT+01:00
Puscha meint:
'Das Beste Deluxe Mixtape! Samsemilias Wiederkehr' - Moment mal, der wird hier beerdigt :D
Ansonsten gute Rezension, nimmt meiner Meinung aber zu viel Platz weg, dass nicht jeder Lust hat es zu lesen.

puscha

Veröffentlicht am 22.12.2009 14:23:40 GMT+01:00
ich ät ne frage frage:
wie fandst du das album dis is wo ich her komm?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2009 19:10:34 GMT+01:00
Puscha meint:
Ich weiß nicht, an wen die Frage gerichtet ist. Ich gebe dir einfach 'ne Antwort :P
Das Album ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Besonders die Positiven Beats/Raps/Gesänge sind sehr gut anzuhören. Meinem Geschmack nach jedoch zu viel Pop/Raggae in dem Album. Ich bevorzuge reinen Rap. Hab dem Album trotzdem 5 Sterne gegeben. Songs wie 'Dis wo ich herkomm', 'Deshalb', 'Erster', 'Musik um durch den Tag zu komm', 'Stumm', 'Vatertag' und 'Superheld' finde ich hammergeil. Ach, der geldskit ist wirklich cool!
Selbst für einen Rapfan lohnt sich dieses Album also vollkommen.

Top-Rezensenten Rang: 2.320.333