5.0 von 5 Sternen Jahrhundertalbum, 8. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Jailbreak (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Ein Jahrhundertalbum!!!

Die Lieder sind so voll von Kraft und Dynamik das man einfach mitgerissen wird.Dennoch sind die Lieder sehr gefühlvoll.Ein verdammt ehrlicher und bodenständiger Rock ohne viel Schnickschnack.

Was die beiden Gitarristen Scott Gorham und Brian Robertson da abliefern ist einfach göttlich und kaum mehr zu übertreffen.

Die Stimme von Phil Lynott,für mich ein Rockgenie,ist sowieso fantastisch,und für diese Songs wie geschaffen.Na klar,er hat sie ja auch zum größten Teil selbst geschrieben.

Der Drummer Brian Downey vervollständigte mit seinem excellenten Spiel die Band.

Lieder wie Warriors,The Boys are back in Town,Cowboy Song oder Emerald werden immer zu meinen Lieblingssongs gehören.

Jailbreak ist zeitlos und ich fürchte fast,angesichts der heutigen Musik

das eine LP auf diesem Niveau nicht mehr erscheinen wird.

Phil Lynott starb viel zu früh am 04.Januar 1986 mit 34 Jahren.

Was wir noch von ihm zu erwarten gehabt hätten,bleibt Spekulation.

Aber was er uns hinterlaßen hat ist großartige Musik,verpackt in vielen

vielen Alben,darunter eben auch Jailbreak.Danke!

Ersteintrag: 30.07.2012 21:38:14 GMT+02:00
socialdee meint:
Na, Phil Lynott ist immerhin noch 36 Jahre alt geworden - ändert aber natürlich nichts daran, dass er ein halbes Jahrhundert zu früh gestorben ist!

Ort: Berlin