5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor: hoch!, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Strikkedukker: Gestrickte Puppen (Gebundene Ausgabe)
Bei mir ist die dritte Puppe in Arbeit; man kann einfach nicht aufhören! Die Puppen sind nach den sehr genauen Anleitungen gut zu stricken, auch für Anfänger. Die Garderobe ist umfangreich: Pullis (weit und eng), Jacken (kurz und lang), Hose, Kniebundhose, Latzhose, Trägerkleid, Kleid, Mützen, Socken, Schuhe, Handschuhe, Schals, Rock - zusammen mit den vielen Mustern kann man sich ewig austoben.
Hautfarbenes Garn in Sockenwollstärke ist nicht leicht zu finden. Ich stricke alle Modelle mit SMC Bravo und nehme einfach da, wo Nadelstärke 2,5 angegeben wird 3mm und bei 3 dann 3,5mm. Die Puppen werden eine Winzigkeit größer (bei mir sind sie 42 cm groß), aber die Töne hellrosa, beige, hell- und dunkelbraun sind super "Hauttöne".

Ersteintrag: 19.03.2013 09:07:44 GMT+01:00
safira meint:
Hallo,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe mich nach einigem Herumsuchen an Ihren Garnvorschlag gehalten, denn der ist absolut geeignet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2013 10:09:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2013 10:10:19 GMT+02:00
Spiegelkind meint:
Hallo Safira!
Freut mich, dass es bei Ihnen mit dem Bravo-Garn auch so gut klappt! Die vielen Farben sind super, oder? Viel Spaß noch beim Stricken!

Ort: Heidelberg, Germany