5.0 von 5 Sternen Erfrischend!!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fettnäpfchenführer Südafrika: My name is not sisi. Kulturkollision x 11 (Gebundene Ausgabe)
Meine erste Reaktion, als ich dieses Geschenk auspackte: "Oh nein,nicht noch ein Reiseführer!".. Aber dann die große Überraschung: diese lustig erzählte Geschichte eines deutschen Pärchens, die in Südafrika Urlaub machen, mit viel Charme und lebensnahen Beispielen - einfach wunderbar. Ich bin selbst für 3 Monat in Kapstadt und habe viel aus diesem Buch gelernt und konnte auch immer wieder Parallelen mit meinen Erfahrungen ziehen.
Man wird in diesem Buch mit einer toll erzählten, schlüssigen und nachvollziehbaren Geschichte belohnt, ebenso wie mit vielen Hintergrundinformationen über Land und Leute.
Der Hauptteil beschreibt die Zeit in Kapstadt und für alle, die mal hier her kommen wollen, oder auch für die, die schon hier waren, ist das Buch eine super Sache, ich kann es nur empfehlen. Ersetzt natürlich nicht komplett einen Reiseführer mit vielen Adressen und Tipps, aber es hilft wirklich das Leben hier etwas besser zu verstehen.

Ich freue mich schon auf die anderen Fettnäpfchenführer und die dazugehörigen Länder und Sitten.