1.0 von 5 Sternen fett durch fett, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge. Vegetarisch und cholesterinfrei zu einem neuen Körpergefühl (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann) (Gebundene Ausgabe)
die rezepte sind zum teil pfiffig und lecker, die zubereitung teuer und arbeitsintensiv. nur: wer sich vorher schon sportlich betätigt hat und sich nicht völlig unausgewogen ernährt hat, der nimmt damit zu. viel zu viel fett durch de nussmuse. viele beispiele von frustrierten aufgebern im forum. leider gibt es auch null nährwerte und keine kalorienangaben. dafür über 50 fotos !!!!! vom autor. wer braucht sowas? Er ist eben kein ernährungswissenschaftler sondern ein möchtegernguru und selbstdarsteller, der sich nicht zu schade ist, sogar sein zwischenprüfungszeugniss als headliner auf seine webseite zu setzen. außerdem fehlen in den rezepten arbeitsschritte udn erläuterungen; für kochunbedarfte junge leute eher schwierig. wer also stark übergewichtig ist und seine ernährung umstellen möchte, kann da anregungen holen, ansonsten geld aus dem fenster geworfen.

[Abbrechen]

Veröffentlicht am 02.02.2013 16:05:34 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 02.02.2013 16:07:21 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 10.02.2013 21:32:31 GMT+01:00
Jolomag meint:
Bei einer Low Carb-High Fat Diät geht es nicht darum, Kalorien zu zählen. Man verzichtet auf Kohlenhydrate und dadurch nimmt man ab. Das Fett spielt keine große Rolle. Einfach mal nach "Low Carb High Fat" googeln. Auf vielen Seiten wird das Prinzip erklärt und warum man dadurch Gewicht verliert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2013 12:28:23 GMT+01:00
DarthTK meint:
Durch Fett nimmt man nicht zu. Rein durch Kohlenhydrate. Überschüssiges Fett wird vom Körper wieder ausgeschieden. Zudem muss für Fett und Eiweiß mehr Energie zur Verwertung aufgewendet werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2013 13:24:37 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 17.06.2013 13:26:00 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 06.10.2013 17:39:55 GMT+02:00
Nun ja, es kommt natürlich immer darauf an, wie der Körper was verarbeitet, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe vor zwei Jahren mal eine Phase gehabt, wo ich seh fetthaltig gekocht habe, doch sehr wenig Kohlenhydrate zu mir genommen habe und ich dabei recht mühelos abgenommen habe - mein Körper kann mit Kohlenhydraten nicht umgehen. Das muss aber nicht für jeden gelten. Wenn es nicht funktioniert und man zunimmt, dann braucht der Körper eben was anderes und man muss was anderes ausprobieren.
Ich jedenfalls werde es mal ausprobieren, es klingt gut :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2013 20:54:13 GMT+01:00
babs meint:
überschüsssiges Fett wird ausgeschieden??? Was fürn Quatsch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2014 15:03:11 GMT+02:00
Sunshine meint:
Darth DK,
wo haben Sie denn die Weisheit her?

Sogar Atkins, Lutz, Worm als Low-Carb-Veteranen stellen diese Behauptung auf.

Wer mehr ißt als er verbraucht, nimmt zu, auch dann wenn er statt KH Fett konsumiert.

Bitte recherchieren Sie gründlicher, bevor Sie so etwas behaupten