MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3.0 von 5 Sternen Ganz praktisch, aber ..., 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: High Performance Web Sites: Essential Knowledge for Front-End Engineers (Taschenbuch)
Ich gebe dem Buch 3 Sterne, nicht weil es schlecht ist (ich habe es nämlich garnicht), sondern weil alle Tipps mit Beispielen etc. im Internet in der Yahoo Developer Community stehen. Die Tipps an sich sind teils praktisch, teils (auf den ersten Blick) trivial, aber auf jeden Fall beachtenswert. Inwiefern das Buch noch ausführlicher als die Yahoo-Seite auf die Themen eingeht kann ich nicht sagen. Die Tipps auf der Yahoo-Seite reichen auf alle Fälle aus, um die eigene Seite zu optimieren.
Das Buch ist also durchaus ein praktischer Ratgeber. Das passende Tool "YSlow" von Yahoo gibt es als Firefox Plugin, dort werden die Schwachstellen einer beliebigen Internet-Seite analysiert und ebenfalls nochmal alle Tipps erklärt.
Die Buchform leuchtet mir in diesem Fall also nicht so wirklich ein.

(nein, ich arbeite nicht für yahoo, auch wenn ich das wort ein paarmal benutzen musste)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.09.2008 19:24:05 GMT+02:00
retroesque meint:
Bücher passen besser in die Tasche, man kann sie unterwegs konsumieren. Auch Webentwickler wollen mal die Hände von Rechnern nehmen. Klar, gibt’s alles im Netz oder eben YSlow. Aber mit einem Buch hast du auch die Möglichkeit, einem Kunden zu zeigen, dass man nicht nur rumpalavert. Man kann es schwarz auf weiß belegen. Und so teuer ist das Buch nun auch nicht.