Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Günstiger CO Melder !, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 x CO-Melder * CO-Alarm * CO-detektor * CO-warner Sicherhilfe in Kaminen, Brennöfen, Kohleöfen/-herden, Gasheizungen/-öfen, Gasthermen, etc. sowie Kellergaragen, Kinder- und Schlafzimmer
Länge:: 3:31 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension. Fotos hab ich mal eingestellt.

Ich hab in meinem Haus schon Funkbrandmelder verbaut. Zusätzlich hab ich mir dann dieses Produkt noch bestellt, da ich diese an die Decke des Heizungsraumes befestigt hatte.
Die Befestigung ist recht einfach. Einfach die Unterseite abmachen, dann diese mit Schrauben oder Nägeln befestigen. Schrauben und Dübel sind ja mit dabei.
Ich hab ihn dann einfach mit einer längeren Schraube in die Decke gebohrt. Das hält und ich benötige nur eine davon. Den Melder dann einfach wieder auf die Unterseite drauf gesetzt
und gedreht bis es "ein klackt".

Der Melder wird mit Batterien und deutscher Anleitung geliefert. Drückt man auf den Test Knopf piept es laut. soll heißen "Hallo, ich funktioniere" :-)
Desweiteren geht dann auch das Display an. Dort wird bei einem CO Alarm die Konzentration angezeigt.
Eine kleine LED blinkt jede 30 Sekunden grün, soll heißen das die Batterien noch in Ordnung sind. Hört man sonst jeder 30 Sekunden einen kurzen Piept signalisiert es das die Batterien schwach
sind und getauscht werden sollen.
Es gibt wohl noch so eine Art Merkfunktion das er sich einen Alarm merkt falls dieser ausgelöst wurde und man nicht zu Hause gewesen ist.

Leider kann man diesen Melder nicht testen. Bei meinem Brandmeldern war das ja kein Problem gewesen. Hatte ich einfach etwas angezündet und darunter gehalten. Aber CO ist halt eine gefährliche Sache. Vielleicht hat ja die Feuerwehr eine Möglichkeit sowas zu testen :-)

Im Großen Und Ganzen würde ich in wieder kaufen.

Gruß Micha

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.11.2014 20:34:02 GMT+01:00
Teekocher meint:
Hallo,

CO breitet sich homogen im Raum aus (steigt also nicht an die Decke), deshalb sollten diese CO-Melder in Kopfhöhe aufgehängt werden.

Grüße

Veröffentlicht am 05.12.2014 00:11:22 GMT+01:00
Marc W. meint:
Danke für das Video , sehr Interessant ! Doch ich würde den nicht an die Decke Hängen bei mir , sondern lieber in 30 cm höhe über den Boden da es doch heißt das dieses Gas Schwerer ist wie Sauerstoff .. also bevor mein Hund drauf geht und ich beim Schlafen dann lieber am Boden das es früher anschlägt .

Veröffentlicht am 23.06.2015 21:59:10 GMT+02:00
F. meint:
Warum können Sie 5 Sterne vergeben, wenn Sie nicht wissen, ob das Billiggerät überhaupt funktioniert?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2015 22:04:23 GMT+02:00
DerTestMichel meint:
1) Dann sagen sie mal wie sie sowas testen würden ?
2) Warum soll es ein Billiggerät sein ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2015 22:45:23 GMT+02:00
F. meint:
Ich wollte Sie hiermit nicht angreifen, sondern eigentlich nur wissen, ob Sie es getestet haben, da Sie 5 Sterne vergeben haben.

Testen kann man das ganz einfach. Sie haben bestimmt eine Heizung, an der am Abgasrohr eine Öffnung für den Kaminkehrer vorhanden ist.

Billiggerät deswegen, weil ich nicht glaube, daß es nach EN 50291-1:2010 + A1:2012 zertifiziert ist. Es ist nirgendwo ein Zertifikat zu finden und die Schreibweise "En" statt "EN" am Gerät sollte zu denken geben.