Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen keine Geräusche - super Bild, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40EH5200 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) (Elektronik)
super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Geräusche:
ich habe etliche Bewertungen gelesen, in denen Geräusche oder Pfeifen bemängelt wurden.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht! Bei mir hängt der Fernseher am Kabelnetz und da kann ich selbst bei HD-Kanälen keine Geräusche oä feststellen.
Kann sein, das Samsung den Mangel behoben hat. Stand November 2012 keinerlei Geräusche oder Pfeifen.

Bild:
Aufgrund der 50 Hz war ich skeptisch, da es schon Fernseher auf dem Markt, die das um ein Vielfaches übertreffen. Aber meine Sorge war unbegründet!
Super Bild: keine Schlieren oä. Auch unter extrem schlechten Blickwinkel sieht man immer noch das Bild.
Ich habe mit Freunden, die deutlicher teuere Geräte haben, die Bildqualität verglichen.

Fazit: Wir fanden alle, dass das Bild klasse ist!

integrierte Boxen:
auch die sind vollkommen ausreichend. Wer einen atemberaubenden Sound braucht, der sollte den Fernseher an seine HI-FI Anlage anschließen.

Nachteile:

- die Montage und Qualität des Fusses. Da spürt man doch, dass es sich um ein günstiges Gerät handelt! Das ist ein ziemliches Gefummel! Fernseher lässt sich horizontal schwenken aber nicht vertikal.

- die mitgelieferte Dokumentation ist ein Witz!:-) Kaum Inhalt, aber dafür in unzähligen Sprachen! Die Dokumentation verweist auf eine im Fernseher integrierte
Dokumentation ... Die empfand ich als umständlich und wenig intuitiv. Aber da wird es sicherlich auch andere Meinungen geben.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich alles zum Laufen gebracht habe ganz ohne Dokumentation. Und ich bin alles andere als ein Fernsehfreak. Ich bin von einem 17 Jahre alten Fernseher auf diese Generation von Fernseher umgestiegen. Das dürfte wohl Bände sprechen :-)

Alles in Allem: Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen!

[Abbrechen]