Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, spannend, gefühlvoll und einfach einzigartig!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lost - Staffel 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wieder war das Warten auf die dritte Staffel von "LOST" unerträglich, nachdem die Station "Der Schwan" implodiert ist. Nun fragt sich natürlich jeder "Was ist aus den Losties geworden und wie gehts weiter?". Nun bekommen wir endlich die Antworten! Carlton Cuse und Damon Lindelof haben in Zusammenarbeit mit J. J. Abrahams ein wirklich einzigartiges TV Ereignis auf die Beine gestellt, das für mich schon lange etwas ganz Besonderes ist. Doch genug der Lorbeeren, wer die ersten beiden Staffeln gesehen hat, der wird wohl kaum jetzt aufhören wollen... Season 3 geht da weiter, wo Season 2 aufhört und bietet wieder Unmengen an Informationen, Wendungen, Schicksalsschlägen und alles andere, was "LOST" so besonders macht...

Nachdem die Station implodiert ist und Jack, Kate und Saywer von den Anderen entführt worden sind, gehen die Ereignisse weiter und wir erfahren, was der Anführer der ominösen Anderen, Henry (?), mit den dreien vorhat. Aber auch Locke & Co am Strand begreifen schnell, dass sie immer noch auf der Insel gefangen sind und müssen sich dem allgegenwärtigen Problem stellen, dass sie wahrschienlich nie von der Insel kommen werden...

Mehr kann man nicht erzählen, jedes Ereignis, das im Laufe der Serie passiert sollte selbst erlebt werden, umso intensiver ist "LOST" am Ende.
Es werden viele neue Fragen aufgeworfen, zum Beispiel der geheimnisvolle Jacob und seine Hütte, was die Aufgabe der Insel ist usw. Aber es werden auch einige Antworten gegeben, was es mit den Anderen und der Dharma Initiative auf sich hat. Besonders interessant sind die Flashbacks zu Ben oder Locke und man sieht zum ersten Mal das "Monster"...
Einige hier haben geschrieben, dass der Anfang von "LOST 3" etwas schlaff wirken würde. Dem kann ich mich nicht anschließen, denn zu Beginn liegt der Schwerpunkt wieder auf den Charakteren und auch hier kann ich wieder nur sagen: Zehn von zehn Punkten! Die Figuren werden weiter vertieft, auch wenn einige Folgen wie unnötige "Filler" wirken, für mich ist jede Folge immer wieder ein neues Erlebnis und ein weiteres Puzzleteil. Das wird vor allem klar, wenn man sich die Serie zum zweiten oder dritten Mal ansieht (ja, ich bin da bestimmt nicht der einzige!).
Natürlich bietet die dritte Staffel aber eine Menge an Episoden, die das Zeug zu Meisterwerken haben: "Nicht In Portland", "Erinnerungsfetzen", "Der Mann Aus Tallahasse", "Eine Von Uns", "Der Mann Hinter Dem Vorhang", "Greatest Hits" und eine der wohl besten Folgen überhaupt in "LOST": Das bombastisch, dramatische Finale "Hinter Dem Spiegel I + II".

Auch in Staffel 3 werden neue Charaktere eingeführt, die neuen Wind in die Serie bringen, zusätzlich zu den Hauptpersonen. Es darf wieder mitgefiebert, mitgeweint und ab und zu auch mitgelacht werden.

Und zu einer weiteren grandiosen Staffel gehört ebenfalls wieder derselbe grandiose Score dazu. Wieder von Michael Giacchino und wieder ein kleines Meisterwerk in Sachen TV- Soundtracks, näheres hierzu findet sich in meiner Rezension zur Doppel CD.

Wer jetzt noch kein Fan dieser genialen Serie ist, dem kann nicht mehr geholfen werden! "LOST" bleibt Unterhaltung auf dem allerhöchsten Niveau und wird absolut niemals langweilig. Für wen die Serie nichts ist, der wird sich hier auch nicht mehr aufhalten, für alle anderen ist es eigentlich sinnlos noch was zu schreiben, ich tue es aber trotzdem und gebe meine persönliche Meinung zu dieser DVD Box und sage einfach: Kaufen, Kaufen, Kaufen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.10.2014 08:17:04 GMT+02:00
Rasmodi meint:
und zum kotzen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2014 13:14:54 GMT+02:00
Könnten Sie ihren unnötigen Kommentar etwas... ausbauen? Nicht das ich es wünsche, aber ein bisschen mehr Info wären gut.

Ort: Neuwied