4.0 von 5 Sternen Der Langläufer unter den Rasierpinseln, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wilkinson Sword Rasierpinsel feinste Borste, 1 Stück (Badartikel)
Gut 10 Jahre tut mein Rasierpinsel nahezu täglich seinen Dienst.
Jetzt wird er demnächst durch einen neuen aus Dachshaar ersetzt werden, allerdings nicht deshalb, weil ich mit dem Wilkinson-Produkt unzufrieden wäre.

Eigentlich habe ich ihn mir damals gekauft, weil ich das "Schaumschlagen" mal ausprobieren wollte.
Inzwischen verwende ich nur mehr Rasierpinsel und Rasierseife.

Der Grund für den Umstieg auf ein teureres, hochwertigeres Produkt liegt einfach darin, dass der Griff über die Jahre schon etwas mitgenommen aussieht und die Borsten zum Einen schon in alle Windrichtungen stehen (trotz guter Pflege) und auf der Haut auch um einiges kratziger sind als Dachshaar.

Insgesamt ist dieser Rasierpinsel aber mehr als nur sein Geld wert - selten ein so langlebiges Produkt gekauft, das täglichem Gebrauch robust standhält.

Ersteintrag: 19.07.2011 15:11:55 GMT+02:00
ChrizZz meint:
"und die Borsten zum Einen schon in alle Windrichtungen stehen (trotz guter Pflege)"

Es ist normal (und stellt eigentlich auch keinen Nachteil für die Benutzung dar), dass bei einem Rasierpinsel die Borsten "aufgehen" bzw. nach einiger Benutzung wie ein Pilz aussehen. Das wird bei einem hochpreisigen Rasierpinsel aus Dachshaar nicht anders sein (ganz im Gegenteil - da erst recht).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2011 13:09:47 GMT+02:00
Fiercedragon meint:
Korrekt, das meine ich allerdings nicht. Ich meine Borsten, die tatsächlich in die entgegengesetzte der intendierten Richtung stehen... :-)

Ort: Wien, Österreich