5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch, verständlich geschrieben, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Websites erstellen mit Contao 3: Installation, Konfiguration, Administration, Responsive Webdesign, HTML5, Erweiterungen, Theme Manager, SEO u.v.m. (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch direkt im November 2012 bekommen, es einmal komplett durchgearbeitet und die gesamte Beispielwebsite sozusagen zusammen mit Herrn Müller aufgebaut. Und ich habe alles verstanden.
Ich habe jetzt die erste eigene Website nur mit Contao aufgebaut und es hat alles prima funktioniert und läuft.

Das Buch ist für echte (Fast)Anfänger wie mich (nur wenig CSS und html-Kenntnisse) genauso geschrieben wie für jemand, der sich in Contao einarbeiten möchte. Die Beispiele sind einfach gehalten und leicht nachzuvollziehen. Auch wenn leider kleine Satzfehler in dem einen oder anderen Code mich etwas Zeit gekostet haben (es gibt aber inzwischen eine Site, auf der diese Fehler aufgeführt und berichtigt sind), ist dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung für jeden, der dieses tolle CMS erlernen und beherrschen möchte.

Und bei Fragen ist der Autor sogar erreichbar (wenn die Contao-Community nicht vorher schon helfen kann).