Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More indie-bücher Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach nur zum Totlachen!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] (DVD)
Hallo liebe Amazonler!

Heute schreibe ich über die Doppel DVD in der die Filme "Hot Fuzz" und "Shaun of the Dead" enthalten sind.
Die DVD's liegen hintereinander in der Hülle drin und es sind sonst keine lästigen Werbeflyer, Downloadcodes für irgend nen Blödsinn oder sonstiges, überflüssiges Zeug enthalten, das ist mir in der heutigen Zeit 1000 mal lieber als wenn man sich für irgendwas bei Facebook, Twitter etc. anmelden soll um an Gewinnspielen teilnehmen zu können.

Kurz und knapp, für wenig Geld bekommt man 2 sehr geile Streifen!

Shaun of the Dead lehnt ja namentlich an andere Horror Filme mit Zombies an (Land of the Dead, Dawn of the Dead ....) um mal ein paar zu nennen, dabei sind wir aber mehr in einem Zombie Horror-Komödien Streifen gelandet, denn der Film hat schon seine Blutigen Momente (im Rahmen von FSK 16 versteht sich) aber der Horror wird oft direkt "gemindert" indem einfach die ganze Situation Humoristisch ausgelegt wird, beispielsweise dass Shaun im Garten von einer Zombie Frau überwältigt wird und auf den Boden gedrückt wird, sein bester Freund aber erst mal nen Foto von der Situation schießt, bevor er Shaun hilft!

Aber ich will nicht zu viel verraten, es ist einfach ein verdammt lustiger Film mit Zombies, britischem Humor und Simon Pegg sowie Nick Frost in den beiden Hauptrollen die nichts anbrennen lassen, einfach zwei abgefahrene ...

COPS!

Wobei wir bei Hot Fuzz währen, in dem, wer hätte es erwartet, auch Simon Pegg und Nick Frost die großen beiden Hauptrollen spielen! In diesem Beispiel verschlägt es den Top Polizisten "Angel" (gespielt von Simon Pegg) durch eine berufliche "Zwangsversetzung" nach Sanford wo die Verbrechensrate sehr gering ist, aber die Unfallrate sehr hoch! Das Geheimnis wird im Film enthüllt!
Aber auch in Hot Fuzz sei gesagt, dass einfach so verdammt lustige Szenen sind in denen man sich einfach oft nicht einkriegt vor lachen.

Fazit: Beide Filme für den Preis sind absolut fair und die Filme eignen sich hervorragend für den Kinoabend mit den Jungs (oder Mädels!) bei nem kühlen Bier (Champagner / Sekt) und Chips / Pizza / [Insert Fastfood here] !!
Kann es nur jedem empfehlen - daher absolute Kaufempfehlung!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank :-)

[Abbrechen]

EUR 10,99 EUR 8,88