summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Da gibt's (fast) nix zu meckern, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Wie immer ist man als geneigter Fan skeptisch, wenn eine Band sich zu einer Best-Of hinreißen lässt. Die bloße Zusammenstellung der Songs lockt nur die Wenigsten hinter dem Ofen raus, die bereits sämtliche Alben der Band besitzen. Wichtiger erscheint es dann, sich das Bonusmaterial anzuschauen.

An dieser Stelle gibt es wahrlich nichts auszusetzen. Disc 2 enthält das 2009er Konzert auf dem Download-Festival. Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, die Jungs haben zu Zeiten der Disasterpieces etwas mehr auf den Putz gehauen - nichtsdestotrotz ein beeindruckender Auftritt, der rein akkustisch keine Wünsche offen lässt (da wir aber wissen, dass Slipknot-Auftritte auch immer etwas für das Auge sind, ist es auch nicht die ganze Miete).
Die DVD glänzt mit sämtlichen Slipknot Video-Clips. Sehr fein! Die "Broadcasts from Hell" sind dann wieder der Slipknot-typische Murks. Mir persönlich gefällt es nicht und mehr als drei Minuten konnte ich dem Ganzem nicht folgen.

Anzumerken ist noch, dass die Best-Of CD in chronologischer Reihenfolge aufgebaut ist. Das ist weder gut noch schlecht, ich mag die rauen und rotzigen Slipknot der ersten Scheibe ebenso wie die Experimentierfreudigeren auf "All hope is gone".
Das Cover wirkt interessant, das Booklet ist es hingegen gar nicht. Wer hier evtl. rare Fotos oder Ähnliches erwartet, dürfte enttäuscht werden. Stattdessen lachen einem hier nebst totem Vogel zahlreiche Gegenstände aus dem Folterkeller an. Die Bilder sind dabei noch nicht einmal ansprechend, schade.

Am Ende vom Tag bleibt es dem Fan natürlich immer selbst überlassen, ob er sich eine Best-Of ins Haus holt oder nicht. Den Kauf dieser Edition zum "Schnapperpreis" habe ich aber zu keiner Sekunde bereut.
Das Komplettpaket ist in der Summe demnach eine fanfreundliche Zusammenstellung, während die 1CD Version eher für neugierige Einsteiger sinnvoll erscheinen mag.