Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Film OK aber die Qualtität unter jeder Sau, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: In einem fernen Land (DVD)
Ich lasse mich nicht über die Story aus. Dazu ist genug geschrieben worden.

Was aber hier an Qualität der Digitalisierung auf DVD - ich beziehe mich auf dieses Produkt In einem fernen Land von UNIVERSAL ist kaum am guten TV anzusehen. Verwaschene Farben - kein sattes Schwarz - und manchmal hat es nicht einmal dafür gereicht die Maske vom Film fürs Abtasten richtig einzulegen (man kann links einen weissen Streifen sehen) - alles Dinge die in einem Kino das Publikum zu einem Pfeifkonzert veranlassen würde.

Ich begnüge mich hier mit dieser Kritik und hoffe, dass es den einen oder anderen Filmliebhaber abschreckt! Der anamorphe Widescreen (leider nur auf der Hülle zu erkennen / nicht in der Produktinforamtion) ist der Grund dafür - wozu dieser Mist noch einen Kopierschutz hat, die Frage muss ich mir stellen. Wenn so das "ORIGIGNAL" aussieht dann muss man sich nicht wundern, wieso manche eine Kopie vorziehen. Bei der Qualtität kein Wunder!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.01.2016 14:16:24 GMT+01:00
André meint:
Stimmt! Heute am 30.01.16 lief auf RTL 2 eine version, die im Bild besser war als die DVD! Die farben waren satter und das Bild schärfer wie kontrastreicher. Nur das Bildformat war im Fernsehen nicht vollständig, da von 2.25:1 auf 16:9 herangezoomt wurde. Ich hoffe auf eine neue DVD oder neue Bluray-version mit besserer Bild und Tonqualität. Wird mal Zeit für diesen großen Film!

Ort: Bodenseeraum