5.0 von 5 Sternen Prima in offener Design-Lampe (ersetzt 15 bis 20 Watt Birne), 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Segula 50660 LED Glühlampe matt 2,7 Watt 40 LEDs, E27, dimmbar (Haushaltswaren)
Die Lieferung ist angekommen als ich gerade nicht zu Hause war. Mein Mitbewohner hat die Birnen heimlich eingeschraubt, ich hab es erst ziemlich spät gemerkt und nur weil es wieder hell ist im Wohnzimmer ...

Vor vielen Jahren hatte ich eine schöne Design-Lampe fürs Wohnzimmer gekauft, acht Arme mit freiliegenden Fassungen - jede Glühbirne komplett sichtbar.

Bestückt war diese Lampe bisher mit vier Glimmlampen (fast keine Leuchtleistung, nur Deko) und vier herkömmlichen Glühbirnen (15 bis 20 Watt - wenn man vier davon leuchten lässt, war es hell genug - mehr Watt wäre zu hell).

Natürlich sind die Glühbirnen sehr regelmäßig ausgefallen, Ersatz gab es schon lange nicht mehr und jetzt war der Vorrat auch verbraucht.

Energiesparlampen oder LED-Lampen mit Sockel wären ästhetisch keine Option gewesen.

Das Licht dieser LED-Birnen ist sehr angenehm "warmweiß" - fast genauso wie die letzte übriggebliebene "echte" Glühlampe. Nur auf den dritten Blick sieht man, daß hinter dem Mattglas kein Glühfaden leuchtet. Ausgeschaltet sieht man keinen Unterschied, diese Birnen sind aber etwas kleiner als die letzte "echte" Glühbirne (was für mich ganz ok ist), sonst würde auch ein Mischbetrieb nicht auffallen.

EUR 14,89 EUR 13,35