1.0 von 5 Sternen entsprach leider nicht der Beschreibung, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS6 WIN (DVD-ROM)
Leider kann ich nur einen Punkt vergeben. Der Grund dafür ist:
1. verspäte Anlieferung
2. Software enthielt KEINE Adobe-Seriennummer um eine problemlose Registrierung vornehmen zu können, und es handelte sich nicht um die ausgewiesene Software wie dies in der Anzeige abgebildet ist.
3. Meine Fragen an Verkäufer wurden größtenteils ignoriert bzw. unzureichend oder nicht zufriedenstellend beantwortet.
4. Trotz mehrfacher Bitte um eine ordentliche Rechnung erhielt ich keine ordentliche Rechnung, die man bei Bedarf als Nachweis bei Adobe hätte vorlegen können.
5. Da die Software nicht der zugesicherten Eigenschaft entsprach ( bestellt: CS6 deutsch, Win. / geliefert: englische Version, die im deutschen Raum nicht vertrieben bzw. nicht supported wird ) , habe ich Adobe kontaktiert. Wie sich herausstellte war die Kontaktaufnahme zu Adobe die richtige Maßnahme.

Adobe teilten mir folgendes mit:
"....Ich habe die von Ihnen genannte Seriennummer im System dekodiert und diese ist keine Einzelplatz- Lizenz für Photoshop
sondern eine Volumen- Lizenz für Production Premium CS6 für Windows und für universal english. Universal English
Software wird im deutsche Raum nicht vertrieben bzw supported....."

Ich sah mich auf Grund der o.g. Punkte gezwungen einen Garantie-Antrag zu stellen, der von Amazon anstandslos angenommen wurde. Dafür vielen Dank an das Team von Amazon!

Ich habe jetzt direkt bei Amazon das CS6 bestellt. Die Mehrkosten lohnen sich, da auf AMAZON Verlass ist- Mann erspart sich so wenigsten den ärgerlichen Schreibaufwand, auf den ich gerne verzichtet hätte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.02.2014 23:14:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.02.2014 23:15:01 GMT+01:00
Eva Kroecher meint:
Mal wieder der übliche Mist: Statt einer Produktrezension schreibt ein düpierter Kunde eine Negativbewertung des Verkäufers. In seiner Wut bemerkt er nicht, daß er aber damit das Produkt abwertet. Wann merken es diese Leute endlich, daß hier nicht der Verkäufer bewertet wird, sondern das Produkt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2014 07:32:16 GMT+01:00
D.A:W meint:
Werte Dame "Eva Kroecher",

wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten den Textinhalt genau zu lesen und zu verstehen, hätten Sie erkennen können, dass nicht das Produkt sondern die Art und Weise des Verkäufers bemängelt wurde! Hierfür gab es nur einen Stern.

Bei ADOBE hatte ich mich schon vor Einstellen meiner Bewertung für deren Hilfe bedankt. Dies tue ich hier auch gerne noch einmal. Dankeschön Adobe-Team!

Ich habe das CS6 bei AMAZON direkt bestellt und innerhalb von 2 Werktagen erhalten. Mittlerweile arbeite ich mit CS 6 und bin sehr zufrieden damit.
Das was CS 6 an Bildbearbeitungsvielfalt bietet ist unschlagbar und verdient klare 5 Sterne!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 20:51:55 GMT+01:00
modermaster meint:
Wenn Sie den Verkäufer bewerten möchten, geben Sie bitte eine Verkäuferbewertung ab. Durch Ihre 1-Sterne Bewertung wird Photoshop in der Summe abgewertet - Sie sagen ja selbst, dass Photohop 5 Sterne verdient! Der Text, den Sie verfassen, soll eine Stellungnahme zu Ihrer Artikelbewertung sein. Sie haben aber nicht dem Verkäufern einen Stern gegeben, sondern dem Produkt.

Also nochmal: Sie finden, Photoshop verdient eine 5-Sterne Bewertung. Allerdings geben Sie dem Programm nur einen Stern, mit der Begründung, dass Sie mit dem Verkäufer nicht zufrieden waren. Verstehen Sie, auf was ich hinaus will? :)

Ich möchte Sie damit jetzt nicht kritisieren oder so, Ihre Kritik am Verkäufer ist ja durchaus berechtigt; ich wollte nur sagen, dass Sie die Verkäuferbewertung an der falschen Stelle abgegeben und damit ausversehen das Produkt abgewertet haben :)

Grüße
modermaster

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014 15:33:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2014 15:37:42 GMT+01:00
K. Kölbl meint:
Ja, es ist wirklich sehr schade dass Ihre Bewertung das Produkt abwertet. Nicht jeder liest die Bewertungen einzeln durch und kann dann erkennen dass Sie das Produkt gar nicht kritisieren (im Gegenteil, wie Sie ja selbst betonen) sondern eigentlich den Verkäufer meinen. Im Endeffekt ist in der Übersicht der Produktbewertung CS6 dadurch abgewertet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2014 17:10:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.06.2014 17:10:58 GMT+02:00
Balmung meint:
Das ist ja wohl ein schlechter Witz.

Erst das Produkt schlecht bewerten weil der Verkäufer ein schwarzes Schaf ist, dann darauf angesprochen sich auch noch uneinsichtig zeigen und im gleichen Atemzug zugeben CS6 inzwischen direkt bei Amazon gekauft zu haben und absolut zufrieden zu sein, aber immer noch steht diese schlechte Produkt Bewertung hier...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2014 10:22:03 GMT+02:00
...es gibt leider viele dumme menschen! :) ist natürlich schade, diese "bewertung"...leute, ruhig bleiben. ansonsten wird man verrückt in dieser welt!