4.0 von 5 Sternen nicht mit der Ballerorgie vergleichen, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Interview with a Hitman [Blu-ray] (Blu-ray)
Victor lebt im Ghetto von Bukarest. Dort ist er schon früh auf sich alleine gestellt und lernt schon mit 12 Jahren, dass man mit Gefühlen nicht weit kommt und begeht in diesem Alter schon Auftragsmorde für einen Bandenchef. Allerdings muss er einige Jahre später aus Rumänien flüchten, weil er sich mit dem Sohn vom Boss angelegt hat. Doch auch in seinem Exil London fasst er schnell Fuß und ist bald in der Unterwelt bekannt. Dann lernt er eine Frau kennen und beginnt langsam an seinem Job zu zweifeln, entwickelt Gefühle, die er bisher nicht kannte. Doch beides zusammen funktioniert nicht.

Treffen sich 2 Asis: „Eh alder, ich hab eben zweite Teil von Hitman gesehen, is voll scheiße eh, passiert nix eh. Erste Teil war geil eh, gab viel Blut und gemetzel eh, aber hier quatschen die nur eh. Spar dir Geld alder.“

Nicht ganz so schlimm, aber zumindest so ähnlich geschrieben habe ich eine andere Kritik im Netz gefunden - zumindest besaß der Schreiber nicht mehr Hirn und das ist der Nachteil des Internets, dass hier jeder untalentierte Vollproll seinen Mist von sich geben kann.

INTERVIEW WITH A HITMAN ist nämlich ein wirklich gelungenes Drama, das natürlich aufgrund des Covers schon eine Assoziation mit der Ballerspiel-Verfilmung bewirkt. Aber ich denke das war nicht die Absicht des Vertriebs.

Luke Goss, der sicherlich im schauspielerischen Bereich nicht ganz so „famous“ ist, wie er sich das Ende der 80er mal vorgestellt hat, liefert eine exzellente Performance ab. Besonders bemerkenswert ist, dass etwa 90 % des Streifens mit Musik unterlegt sind und da diese sehr gelungen ist, fügt sich das ganze zu einem wirklich interessanten Gesamtbild.

Das Ende war für mich vollkommen überraschend und rundet dieses gelungene Drama ab, das völlig zu Unrecht oft schlecht wegkommt. Aber gut, solange solche Deppen wie o.g. solche Statements abgeben und man das dann aus Versehen liest, muss man sich eben selbst ein Bild machen. (videotie.de)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.12.2013 12:35:33 GMT+01:00
Hab den Film gerade gesehen und bin beeindruckt. Habe nie etwas von diesem Film gehört. Gute, tolle Story, gute Schauspieler und tolle Hintergrundmusik, die diesen Film zu einem Drama macht. Der Film ist nicht für Prolls gedacht und regt am Schluss auch noch zum Nachdenken an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2013 12:41:48 GMT+01:00
ChuckyBK meint:
ja ist ein kleiner Geheimtipp. Originell und sehr gut musikalisch untermalt....mehr Geheimtipps gibts auf meiner seite

http://videotie.de ^^

Veröffentlicht am 11.06.2014 23:14:47 GMT+02:00
halfblood meint:
Zunächst mal muss ich erwähnen, dass ich ein extrem großer Fan des von dir erwähnten Ballerspiels bin und trotzdem nicht zu der Kategorie Leuten gehöre die diesen Film doof finden. Im Gegenteil, dieser Film war wirklich ganz großartig.

Veröffentlicht am 27.11.2014 13:37:15 GMT+01:00
soletan meint:
Auch ist anzumerken, dass "Hitman" selbst als Ballerspiel sich von anderen Spielen des Genres abzusetzen vermochte, weil es eben nicht vordergründig auf wildes Rumballern wert legte, sondern auf taktisches und möglichst unauffälliges Vorgehen wert legte. Es war eher das Ziel, mit Köpfchen vorzugehen, auf Ballern im wörtlichen Sinne möglichst zu verzichten. Insofern führt der Film den Anspruch des Spiels sogar weiter, anstatt dass beide einander entgegen stehen.