ARRAY(0xa6f38e88)

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 4. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Originals - Bach (Orgelwerke) (Audio CD)
Ich habe diese CD gekauft, da ich endliche meine qualitativ schlechte MP3-Download-Version von Toccata & Fuge ersetzen wollte. Doch leider kann ich mich den begeisterten Rezensionen hier nicht anschließen. Der Orgelklang ist zwar mehr als beeindruckend, doch die Interpretation von Helmut Walcha will mir nicht so recht gefallen. Das ist sicherlich Geschmackssache, aber in den Rezensionen entsteht bisher der Eindruck, der Mann wäre über jeden Zweifel erhaben. Deshalb auch meine Rezension. Meiner Meinung nach könnte Toccata & Fuge noch ein wenig "härter" ausgelegt werden. Zu den anderen Stücken habe ich leider keinen Vergleich.

Ansonsten ist die Aufnahme von einem Rauschen begleitet. Ein Problem, dass sich bei Aufnahmen von "echten" Instrumenten nicht immer verhindern lässt, doch hier ist es etwas lauter als es sein sollte. Es wundert mich, dass das sonst niemanden aufgefallen ist.

Zusammenfassend ist diese CD sicherlich kein totaler Fehlkauf, doch ich werde wohl die Augen nach Alternativen offenhalten.

Top-Rezensenten Rang: 1.639.810