4.0 von 5 Sternen Tolle Weihnachtsfilme in guter Qualität., 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus/Allein in New York [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die beiden Filme schon auf DVD und wir schauen sie jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Absolute Klassiker für die ganze Familie.

Inhalt: Kevin wird allein daheim gelassen und baut aus Alltagsgegenständen Fallen um die Gauner vom Einbrechen abzuhalten.

Die Bildqualität der Blu-Ray ist weit entfernt von einem Referenzbild, aber im Vergleich zu den DVDs ist das Bild viel besser. Als ich die Blu-Rays das erste mal auf dem Beamer gesehen habe dachte ich nur "hmm, nicht so toll", aber als ich dann zum Vergleich die DVD eingelegt habe dachte ich nur "Wow! ..und sowas habe ich mir Jahrelang angetan?". Die DVDs haben wirklich grottige Bildqualität (für eine DVD). Die Blu-Ray ist dagegen wirklich ansehlich. Leider fehlt beiden Filmen die richtige Schärfe, aber ich denke aufgrund des Alters der Filme lässt sich darüber hinwegsehen. Bei Teil 1 sieht es zudem so aus, als hätte man eine Weichzeichner über den ganzen Film gelegt. Beim 2. Teil hat man dafür deutliches Bildrauschen im ganzen Film. Beim Ton kann ich keinen Unterschied zur DVD feststellen. Die Filme sind eben auch nicht die neuesten.

Insgesamt ziehe ich einen Stern für die Bildqualität ab. Der Inhalt bekommt aber 5 Sterne. Tolle, lustige Filme mit schöner Weihnachtsstimmung.

Teil 3 finden wir auch nicht schlecht, Teil 4 ist allerdings Müll.

EUR 14,99 EUR 9,99