1.0 von 5 Sternen Nettes Gadget aber leider kann die Batterie des Sensors nicht ausgetauscht werden!, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft1 (Ausrüstung)
Die Uhr bietet nach meinem Dafürhalten gute Verarbeitung und Materialqualität und relativ elegant gelöste Ein-Knopf-Bedienung. Auch habe ich den Pulswert meist schnell und einigermaßen beständig verfügbar (ich habe allerdings den Eindruck, dass beim Laufen durch die Innenstadt öfter mal was mit der Übertragung hakt. Störungen?). Den Tragekomfort der Uhr und insbesondere des Brustgurts empfinde ich als sehr hoch.

Allerdings gibt es ein kleines Manko: die "HeartTouch"-Funktion. Die Idee scheint erst mal gut: während des Laufens kann man durch Annäherung der Uhr an den Sensor am Brustgurt die Anzeige zwischen Pulswert/Stoppuhr/Uhrzeit wechseln ohne den Knopf betätigen zu müssen. Jeder Wechsel wird mit einem Pieps quittiert (nicht abschaltbar). Leider kommt es bei mir immer mal vor, dass, unbeabsichtigt, beim Laufen die Funktion ausgelöst wird. Eigentlich will ich beim Laufen eh immer nur den Pulswert sehen, aber wenn ich gucken will, ist es halt öfter so, dass sich die Anzeige verstellt hat. Bei der FT1 lässt sich (im Gegensatz zu den teureren Modellen) die HeartTouch-Funktion auch nicht ausschalten. Das ist etwas unglücklich.

Nachtrag: massives Runterstufung: man kann die Batterie des Sensors nicht wechseln, sondern muss einen neuen kaufen!! Damit ist meine Zusammenspiel mit dieser Pulsuhr nun nach gut 1,5 Jahren schon wieder beendet.

Ersteintrag: 06.05.2014 14:17:15 GMT+02:00
Ian McGriffin meint:
genau das Problem hatte ich auch. Das ist Einwegware

Veröffentlicht am 08.02.2015 17:47:41 GMT+01:00
Friedrich meint:
Bei mir machte der Gummizug des Gurt ungefähr zur gleichen Zeit schlapp wie die Batterie (nach 3 Jahren). Muss also den ganzen Gurt austauschen, so dass ein Batteriewechsel eh nicht sinnvoll ist.