4.0 von 5 Sternen Dritter Aufguß, 26. November 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Skylanders Swap Force Starter Pack - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Nachdem ich mir ein Bein abgefreut hatte daß die neue Version endlich draussen ist - die Enttäuschung

Das Portal ist von minderwertiger und billiger Optik und Haptik. Nicht nur daß ich mein edles und liebgewonnenes Series I Portal mit teurem Akkupack und Podest ausrangieren hätte müssen, nein das neue Portal ist noch dazu nichtmal drahtlos ich muss also zu jedem Figurenwechsel zur Konsole spurten oder eben direkt vor dem 50 Zoll fernseher knien.

Skylanders gehört zu den meistverkauften Spielen - auszurechnen wieviele Tonnen Elektronik und Plastikschrott diese zwangsweise Portalumstellung unnötigerweise verursacht, sei mal Fleißaufgabe des geneigten Lesers.

Das Gameplay erinnert eher an eine Kika Sondersendung glatt wie Hongkongspielzeug. Die Darstellung der Figuren gefällt mir nicht mehr. Die Grafik ist sehr gelungen. besonders was Activision aus der guten alten Wii rausholt - sagenhaft, Respekt. Die Vertonung ist auch qualitativ in Ordnung aber längst nicht so liebevoll wie frühere Versionen.

Insgesamt hatte ich den Eindruck im Designerteam wurde viel Elite gegen konformes Fussvolk getauscht. Das Spiel hebt sich nun mehr in Darstellungs-Qualität statt in Originalität aus der Masse.

Die Umstellung der Bedienung an der Wii ist Geschmacksache - mir hats gefallen.

Noch bekommt man sür Swap Force für 30,35 Euro wieder los, unbedarfte Käofer zahlen auch gerne mal in den grossen Internet Plattformen sogar noch mehr.

Ich habe also das Spiel mitsamt dem ungeliebten Joghutbecherportal beizeiten wieder verkauft - und bisher nicht bereut. Für das Geld habe ich mir lieber ein paar der alten Figuren gekauft und spiele mit ihnen nochmal die alten Spiele durch.

EUR 74,99 EUR 41,79

Ort: Wiesbaden, Hessen Deutschland