4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotopraxis HDR-Fotografie: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Um es vorweg zu sagen: Alles, was man von einem Buch zu dem Thema HDR-Fotografie erwartet ist enthalten. Das Buch führt in die beiden Techniken ein, nennt die wichtigste Software und geht den Workflow durch. Man erfährt alles Wichtige über Ausrüstung, Organisition und Bearbeitung der Bilder. Besonders gefallen hat mir die ausführliche Behandlung des Themas "HDR-Panoramen", für die ebenfalls Software und Workflow vorgestellt werden.
Bei einem Buch zu einem nicht sonderlich komplizierten Thema, hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefgang gewünscht. Das gilt insbesondere für das Thema Bit-Tiefe und die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten auf verschiedenen Ausgabemedien. Auch die Beschreibung der Bearbeitung hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Insgesamt ist es ein Buch ohne wirkliche Schwächen, das es dem Anfänger erlaubt, HDR-Fotos zu erstellen.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel