4.0 von 5 Sternen Sehr gute Dokumentation, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kanzler, Krisen, Koalitionen - Folge 1 bis 4 (DVD)
Habe sehr lange überlegt, ob ich mir die DVD, von Kanzler, Krisen und Koalitionen kaufen, soll und habe es NICHT bereut.

RTL gelingt hier eine sehr gute Doku über die Bundeskanzer der BRD. (den Jüngeren unter uns sei gesagt, dass die Produktion aus dem Jahre 2002 ist und deswegen nichts über Angela Merkel auf der DVd ist.)

Was mir besonders gut gefallen hat: Es wird bei jedem Kanzler auch etwas über den Zeitgeist, (Mode, Technik, Musik usw. usw.). berichtet, tw. sogar sehr ausführlich, so dass man die DVD auch sehr gut als kleine Zeitreise benutzen kann.

Wieso dann nur vier Sterne: Mir persönlich sind die Kanzler Erhard und Kiesinger etwas zu kurz gekommen. (Gerade über Kiesinger hätte ich doch gerne etwas mehr erfahren.) Alles in allem ein starkes Stück deutscher Geschichte.