5.0 von 5 Sternen Hut ab!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Victory (Audio CD)
Da sägt einer 30 Jahre an seiner Klampfe herum, der müsste sie eigentlich mittlerweile schon längst durch haben....pro Konzert mindestens ein Dutzend mal oder mehr. Trotzdem entlockt er ihr/ihnen leckere Töne ohne Ende? Nicht genug damit, der gute Rolf ist mit einer Stimme bewaffnet, die an Aussage-/Durchschlags-/und Einschlagskraft einiges zu bieten hat.

Der Song „When time runs out“ schafft mich, die Gitarre sowieso. Absolut geil ohne Ende. „Return of the gods“ auch so ein Song, der mein morsches Gebein vom Hocker reißt und mich nicht stille sitzen lässt. Gefolgt von „Silent Kill“, da meinste, da geht nix mehr, da kann nix Besseres mehr kommen.

Dann würgen diese Teufelsgeiger an der Klampfe mir hinterrücks „Victory“ rein. Den Song könnte ich mir rauf und runter reinziehen bis mir die Ohren bluten!

Das mit „Revolution“ nehme ich irgendwie nicht ernst. Die Jungs ham halt eine seltsamen Humor. Vielleicht folgt von diesem blonden Gesangsbarden mit den dunklen Augengläsern noch eine Coverversion “Die schwarze Barba-Pappa“ odda wie der Song sich schimpft!

Hatte erst mit jemandem eine heiße Debatte. Von wegen, von Running Wild hört sich alles gleich an. Gaaaaaaaaaaaaaaaar nie nicht. Hab ihm geraten er solle sich eine gscheite Anlage kaufen und den 50Mark-Mono-Cassettenrecorder aus den Anfängen der 70er-Jahren mal zum Teufel hauen. Dann würde er auch in den Hochgenuss kommen, die verschiedenen Nuancen der astreinen Gitarrenarbeit zu hören.