5.0 von 5 Sternen Das Glück wiederfinden!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Glück brachte (Kindle Edition)
Kurzum: Eine fantasievolle und gute Story. Das gelingt manch bekannteren Autoren nicht so wie Herrn Vega - der es offenbar nicht leicht hatte, dieses Buch herauszubringen, wie im Nachwort zu lesen ist. Ein Glück - es hat letztlich geklappt!

Denn: Es gelingt diesem unangepassten Schriftsteller, Szenen, Momente und Empfindungen ganz wunderbar zu beschreiben. Zudem ist es auch, meiner Meinung nach, gut lektoriert. Ich habe dieses Buch gerne gelesen und empfehle es Teenagern (so ab 11/12 Jahren) als auch Erwachsenen, die gerne in andere Welten abtauchen.

Alles beginnt im Hier und Jetzt mit einem Schicksalsschlag für die junge Lynette, die daraufhin in ein emotionales "Loch" fällt und sich durch ein Buch auf einmal in einer anderen Welt wieder findet... Im doppelten Sinne!
Klingt nach Michael Ende's "Unendliche Geschichte"? Hat damit aber nicht viel bis gar nichts zu tun. Überhaupt erinnert das Buch immer wieder an andere Geschichten, die man schon einmal irgendwie gehört hat... Das wirkt jedoch nicht einfallslos oder kopiert, sondern passt in die Geschichte und macht auch den Reiz des Buches aus, wie ich meine.

Ich würde gerne mehr von diesem Autor lesen! Er hat eine flüssige und gute Art zu schreiben.

Auf meinen Wunschzettel