4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 26. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Blinde von Sevilla: Roman (Taschenbuch)
Ich habe alle 3 Bücher von Robert Wilson bisher gelesen und war von allen 3en angetan.
Ich will keine Zusammenfassung schreiben, denn das haben schon andere getan, ich möchte nur meine persönlichen Eindrücke wiedergeben.
Diesmal dauerte es etwas länger, bis mich das Buch in seinen Bann zog und ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Manchmal vermisst man etwas den roten Faden, es klärt sich aber alles auf, je mehr sich die Fragmente der einzelnen Charaktere zu einem Ganzen zusammensetzen.
Wilson ist einfach ein guter Schriftsteller, der es versteht, die einzelnen Personen sehr plastisch darzustellen, immer verbunden mit etwas geschichlichem Hintergrund. Nach Ende der Lektüre hat man immer das Gefühl, ein besonderes Buch gelesen zu haben, über das man durchaus noch etwas länger nachdenken kann.
Das einzige was mich an ihm nervt, sind die detailgenauen Weg- und Ortsbeschreibungen, denn ich habe nicht vor Taxifahrer in Sevilla zu werden. Und die unübersetzten spanischen Fremdwörter sind auch sehr hilfreich, da man sie teilweise einfach nicht versteht wenn man des Spanischen nicht mächtig ist.
Alles in allem trotzdem sehr zu empfehlen wie auch seine beiden anderen Bücher!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel