5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ohrhörer, die leider missverstanden werden, 6. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Koss The Plug Ohrhörer (Elektronik)
Nachdem ich die Ohrhörer grade mal 3 Wochen lang ganz normal benutzt hatte, hat der rechte bereits nicht mehr funktioniert. Dabei habe ich doch nur ab und zu Tauziehen mit dem Kabel gespielt, und die Ohrhörer als Bolas zur Jagd auf Kleintiere eingesetzt - was man eben mit solchen Dingern macht.

Und vom Sound bin ich schwer enttäuscht: egal, wie tief ich sie mir in die Nase schiebe, ich spüre immer nur Bässe.

Spaß beiseite: Einige Rezensionen hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich habe meine "The Plug" jetzt schon gut 2 Jahre lang, und obwohl ich schon ein paar Mal damit irgendwo hängengeblieben bin und sie ungewollt stark belast habe, funktionieren sie immer noch wunderbar.

Was den Sound angeht, so muss ich hier mal ein paar Worte zur Funktionsweise verlieren: die Hörer werden, ähnlich wie Lärmstop-Ohrenstöpsel, zusammengedrückt und ins Ohr geschoben. Hier dehnt sich der Schaumstoff wieder aus und der Hörer sitzt fest - ein Vorteil dabei ist, dass Umweltgeräusche recht gut ausgeblendet werden und man nicht zwangsläufig die Lautstärke hochdrehen muss, um die Umgebung zu übertönen.

AUSSERDEM wird über die physische Direktverbindung Höhrer-Schaumstoff-Ohr-Gehörgang der Bass übertragen. Das bedeutet: schiebt man die Höhrer nur ganz lose ins Ohr, so bekommt man vom Bass kaum etwas mit. Wenn man sie andererseits bis zum Anschlag rainschiebt, wirkt der Bass extrem laut. Natürlich gibts dazwischen auch noch feine Abstufungen...

Wer sich also hier beschwert, die Hörer würden nur Bass bieten, hat sie wohl zu tief ins Ohr geschoben. Und wenn man sie partout nicht lockerer einsetzen will, dann kann man immer noch den Bass im jeweiligen Player runterstellen (eine Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin) - und sooo schwer kann das Feineinstellen des Sounds doch nicht sein für jemandem, der mit dem Gedanken spielt, sich High-End-Kopfhörer zu kaufen ;-)

Ersteintrag: 05.09.2014 07:27:43 GMT+02:00
Sue meint:
Sie haben vollkommen recht. Ich habe genau die gleich Erfahrungen gemacht. Es liegt am Sitz der Stöpsel, wie es klingt oder eben nicht.
Ich habe die Kopfhörer bereits viele Jahre ständig in Gebrauch und sie funktionieren einwandfrei mit einem schönen Klang.

EUR 36,00 EUR 13,44