5.0 von 5 Sternen Die BAD-Ära bricht wieder aus!!!, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad (25th Anniversary Deluxe Edition) (Audio CD)
Das ist das Beste was Sony und der MJ Estate geliefert haben, seit Michaels Ableben!!!
Man muss einfach das BAD Album haben, da geht kein Weg dran vorbei.
Diese liebevoll zusammengestellte Deluxe Box beinhaltet alles was das Herz eines MJ Fans zufrieden stellt (bei mir ist es jedenfalls so).
Die unveröffentlichten Songs, die französische Version von "I just can't stop loving you", die genialen Booklets und natürlich das Wembley Konzert von 1988 auf DVD und CD!
Wer von der DVD eine HD Qualität erwartet wird hier nicht zufriedengestellt werden. Man muss wirklich bedenken, dass diese Aufnahme von Michaels privater VHS Kopie stammt. Wir Fans haben 24 Jahre auf diesen Schatz gewartet, ich kann mir deshalb vorstellen, dass ein NICHT-Fan hier nur rummeckern würde, aber wer bei diesem Konzert nichts anderes macht als auf die Qualität der Aufnahme zu achten, der wird an diesem HAMMER Konzert keine Freude haben. Als langjähriger Fan fühle ich mich irgendwie befreit, weil wir das bekommen haben, was wir uns am allermeisten gewünscht haben-ein Konzert der BAD Tour.
Der Sound ist der beste Live Sound, den ich jemals auf einer Live DVD erleben durfte, allerspätestens bei "Billie Jean" müsste eigentlich jeder dasitzen mit offenem Mund. Das Finale ist einfach nur ein Gänsehaut PUR Feeling, das wohl beste Konzertfinale von Michael.
Bei mir ist auf jeden Fall erneut eine BAD Ära ausgebrochen und es werden jüngere Generationen in ihren Bann gezogen werden.
Wer dagegen etwas einzuwenden hat, dem sage ich nur: "I'm tellin' you just to watch your mouth".