5.0 von 5 Sternen Niveau konstant hoch!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Über die 2. Staffel von MODERN FAMILY gibt es nur Folgendes zu sagen: HAMMER! Wer die erste Stafel mochte, wird die zweite Staffel abgöttisch lieben. Ich habe bereits Staffel 1 rezensiert und könnte eigentlich die Rezension gerade hier reinkopieren, denn die Gags und die alltäglichen Lacher in der Serie reißen einfach nicht ab und werden nicht schlechter. Im Gegenteil: Für mich war die zweite Staffel sogar noch ein Stückchen besser. Denn auch in Staffel zwei ist es der ganz normale Alltag der drei Familien, der mich so begeistert. Kein Krawallo-Klamauk sondern feinste Situationskomik bestechen in dieser Serie. Neben den Top-Darstellern ist vor allem die grandiose deutsche Synchronisation zu nennen: Alle Stimmen passen wie die Faust aufs Auge, besonders das feurige Temperament von Gloria (Sofia Vergara) kommt hervorragend rüber. Ganz stark auch in Staffel 2 die Rolle des kleinen Luke, tollpatschiger Sohn der Dunphys, den man den ganzen Tag knuddeln könnte aufgrund seiner Ansichten und Verhaltensweisen.
Eine Menge Extras sind vorhanden, darunter Interwies, entfallene Szenen und ein Making Off.
LEIDER gibt AMAZON keine Angaben darüber, ob es sich bei einer DVD-Box um eine billige Amaray-Hülle oder um einen schicken Digi-Pack handelt. Ich dachte mir schon, dass es sich - aufgrund des günstigen Preises bei Staffelveröffentlichung - NICHT um einen Digi-Pack handelt, sondern um eine Amaray-Box, hatte aber dennoch gehofft, dass ich mich irre. Leider handelt es sich hier doch um eine Amaray-Hülle, die natürlich nicht sonderlich schick neben dem Digi-Pack der 1.Staffel aussieht. Dies nur zur Info für Fans, die gerne die Box-Sets einheitlich im Regal stehen haben. Die sollten dann besser auf die erste Veröffentlichung der zweiten Staffel zurückgreifen. Rechne daher fest damit, dass die kommenden Staffeln auch in Amaray-Boxen ausgeliefert werden. Sei es drum, ich bin Fan und werde es bleiben... 5 Sterne!

[Abbrechen]

Ort: Wiesbaden, Hessen