5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!!! (3. Auflage (c) 2011), 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst vor Access! Für Access 2003 bis 2010: Datenbanken verstehen, entwerfen und entwickeln; für Access 2003 bis 2010 (Broschiert)
Ich konnte mittlerweile das Buch durcharbeiten und muss sagen, dass sein Erklärungsstil sehr gut bei mir ankam. Diese Art der Herangehensweise, zuerst das Ende aufzeigen und dann die Schritte in der richtigen Abfolge dahin abzuarbeiten, Super Klasse!!! Den Buchkauf habe ich nicht bereut, ich wünschte mehr Fachautoren würden so verständlich für Anfänger (mit Grundkenntnissen) schreiben.

Auf der beiliegenden CD befindet sich u.a. das Datenbankerstellungstool ADaMo (A*'s(Andreas Stern's)Datenbank-Modellierer)), damit können sogar User, wie ich, mit Anfangsschwierigkeiten, eine erste Datenbank erstellen. Mit dem Buch an der Hand kann man sie anschließend anpassen und professionell aussehen lassen.