2.0 von 5 Sternen Keine besondere Collection..., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Moonlight Shadow:the Collectio (Audio CD)
Eine Collection ohne den genialen Song "Pictures in the Dark" ist keine Best of...! Sorry, aber schon wieder fehlt dieses tolle Stück nun bereits auf dem "Weiß ich wievielten Sampler". Sehr schade und daher keinen Kauf wert.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.02.2014 13:18:06 GMT+01:00
mohrle meint:
Dem kann ich nur zustimmen! Warum fehlt dieses Stück "Pictures in the dark" jedesmal...??? Ich werde diese "Best of" jedenfalls auch nicht kaufen.

Veröffentlicht am 07.03.2014 13:37:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2014 13:37:44 GMT+01:00
Stimmt nicht: Siehe folgender Link:
Collection

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2014 18:44:35 GMT+01:00
justfor4 meint:
Ja..., falls Amazon diese CD dann auch liefern kann! Und falls nicht, sind über 280.- DM von Privatanbietern für dieses Lied eine kleine Idee zu viel :-( !!!

Veröffentlicht am 05.06.2014 08:12:47 GMT+02:00
Insider wissen, dass "Pictures in the dark" auf keinem einzigen Album vertreten war, sondern nur als Single rauskam. Es wurde nur auf einer Teilauflage der "Complete"-LP veröffentlicht und später auf der (in meinen Augen immer noch besten) 3CD-Compilation "Platinum Collection", dort sogar in der Maxi-Version. Siehe Platinum Collection - Leider ist aufgrund des Plattenlabel-Wechsels von Mike Oldfield diese nicht mehr regulär erhältlich - aber noch zu halbwegs zivilen Preisen zu bekommen. Eine neue Veröffentlichung des Songs ist im Rahmen der laufenden Re-Releases durchaus ja noch drin, es gab gerade bei den Deluxe-Editions ja immer Bonustracks - das müsste dann bei den nächsten Alben ("Discovery" und "Islands") zeitlich passen. Vielleicht gibt's dann auch endlich mal die Original-Single-Version auf CD.... (Tipp am Rande: auf der "Elements"-DVD ist es auch drauf). Wer mag, kann das alles auch noch mal nachlesen unter http://en.wikipedia.org/wiki/Pictures_in_the_Dark