weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Handhabung mit Hinderniss, 21. November 2009
Nach zwei billigen Scheren aus dem Baumarkt, bei denen nach nur kurzem Gebrauch der Ambos brach, nun diese: natürlich teurer, aber leicht, Schneide u. Getriebe machen einen robusten Eindruck, schneidet mit geringem Kraftaufwand u. produziert "astreinen" Schnitt. Auch die Länge ist ratsam: man muss sich beim Stückeln der abgeschnittenen Äste nicht bücken-der Rücken dankt es. Soweit empfehlenswertes Gerät! Zu BEACHTEN ist: Wer dichtes Gesträuch in Bodennähe ausästen will, bekommt ein Problem. Die Schenkel der Schere müssen für dicke Äste ca. 90° geöffnet werden, was im o.g. Fall kaum gelingen wird. Für wen letzteres kein Thema ist, für den lege ich den 5.Stern drauf.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.05.2010 15:19:02 GMT+02:00
waldlaeuferin meint:
Eigentlich logisch, dass die Klingen der Schere sich um so weiter öffnen müssen, je dicker der Ast ist. Ich glaube, der Fehler liegt hier nicht in der Schere, sondern im Vorstellungsvermögen des Benutzers. Mir ging es genauso, als ich mich an die Schere gewöhnte (die im übrigen besagte dicke Äste mit sanfter Nonchalance durchtrennt) - ach so, hm, man braucht ein bißchen Platz dafür.
Wie gesagt, eigentlich logisch und kein Fehler der Schere!
Erfinde eine mit DER Power die SOLCHE Äste schafft UND das Maul dafür nicht aufsperren muss - dann rollst du den Gartenscherenmarkt aber sowas von auf...
Fazit: Wer viele Äste schneiden muss, wird diese Schere lieben und sich eine gute Säge für die Engstellen kaufen.
Und, bitte, schlag(t) mich jetzt nicht gleich, es ist alles nicht so bierernst wie es gedruckt oft aussieht!

Artikel nicht verfügbar

Top-Rezensenten Rang: 4.346.317