Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein geniales Studium: Schneller lesen, aktiv lernen, Ziele erreichen (Kindle Edition)
Das Buch von Nikolaus Cortolezis "Ein geniales Studium..." bietet einen Überblick über gewisse Dinge die man für das Studium oder nur für das Lernen im Allgemeinen gut gebrauchen kann!

Der Autor führt den Leser in die Technik des "schnellen Lesens" ein. Man kann diese Technik natürlich auch noch anhand weiterführender Literatur vertiefen, jedoch finde ich dies ist für den Anfang mehr als ausreichend.

Desweiteren werden Techniken für das schnellere und bessere Lernen von Inhalten beschrieben.

Neben vielen kleinen Tipps und Tricks zu den einzelnen Themengebieten bietet dieses Buch sogar Tipps um nach vielem Lernen wieder wachzuwerden bzw. zu bleiben!

FAZIT: Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen. Besonders jemandem, der sich für das Lernen aus Büchern interessiert oder zu interessieren hat. Ich würde es mir sofort wieder kaufen wenn ich es müsste!

[Abbrechen]