5.0 von 5 Sternen Absoluter Edelstein, 16. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
Neben den Scheiben Pulse als Doppel-CD, Dark Side Of The Moon als SACD bin ich nun auch Besitzer der Pulse-DVD und bin durchweg begeistert.
Den an dieser Stelle zu lesenden und doch eher auf die technische Umsetzung der DVD oder z.B. die nicht allzu hochwertige Verpackung zielenden Kritikpunkten vermag ich mich nicht so recht anzuschließen. Diese "Nachkommastellen" (kein DTS, nur 4:3-Bild) werden durch die umso wertvolleren Stellen vor dem Komma mehr als ausgeglichen:
Der Klang (wenn auch mit "nur" 5.1-Technik) sowie die Lightshow sind DER Maßstab schlechthin. Insbesondere die Zugabe mit COMFORTABLY NUMB (mit dem nahezu fünf Minuten langen Gilmour-Solo) und RUN LIKE HELL als Finale sorgen immer wieder für absolutes Gänsehautfeeling (und dabei sehe ich mir eine DVD-Verpackung ganz bestimmt nicht an).

Fazit: mindestens 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!!!

EUR 31,99 EUR 26,99