3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, aber .., 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HP 650 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium B970, 2,3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Win 7 HP) schwarz (Personal Computers)
Dies ist ein erster Erfahrungsbericht mit dem HP in der Variante B6N10EA#ABD.

Bestellt wurde es bei PC-Spezialist in schwarz, geliefert in silber. Ansonsten war die Lieferung, wie bei Amazon gewohnt, schnell und professionell. Umtausch war nicht möglich, da das Gerät bereits ausverkauft war. Die Lösungssuche durch den Kundenservice bei PC-Spezialist macht bisher aber einen sehr freundlichen und ergebnisorientierten Eindruck.

Preis-Leistung geht für ein Notebook deutlich unter 400 EUR vollkommen in Ordnung. Einziger, aber dicker Wermutstropfen ist die mechanische Verriegelung des Akkus, die einfach nicht hält. Alle Augenblicke fällt einem der Akku entgegen, da die Plastiknasen des Mechanismus und die am Akku offenbar nur um ca. 1 mm überlappen, so daß bei geringsten Erschütterungen der Schieber nach- und so den Akku frei gibt. Ob ein Umtausch hier helfen würde, wage ich zu bezweifeln, da es für mich nach einem Konstruktionsfehler aussieht.

Welche Erfahrung haben andere Nutzer damit gemacht?

Ohne das Akkuproblem würde ich dem Gerät fünf Sterne geben, die Lieferung der falschen Farbe ist mir einen Stern Abzug wert.

Update vom 31.12.12:
Ich habe mich entschlossen, das Notebook zu behalten und den Akku selbst zu fixieren. Die angebotene Lösung ist vollkommen in Ordnung. Der Support von PC-Spezialist ist schnell, kompetent, freundlich und absout empfehlenswert.

Ersteintrag: 31.05.2013 20:48:09 GMT+02:00
Ich bewerte diese Rezession als hilfreich. Allerdings ist der Punkt Abzug nicht fair, da er PC-Spezialist und nicht das Notebook betrifft :). Habe dieselben positiven Erfahrungen jedoch mit diesem Händler. Vom Veriegelungsproblem habe ich bislang noch nichts von gehört bzw. gelesen. Momentan gibt es kein Intel- sondern nur AMD- Chipsatz- Notebook (www.amazon.de/gp/product/B008A1RKLS/sr=1-30/qid=1370022502/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1370022502&seller=&sr=1-30), aber daran kann es nicht liegen. Vielleicht ein Sonntags-Gerät, denn ich finde das Gerät für Preise zwischen 250-400 ( je nachdem ob ohne oder mit Windows-Betriebssystem ) gut.

Ort: MeckPomm