5.0 von 5 Sternen Mindestens 6 Sterne !, 15. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Lauschgift (Audio CD)
Lauschgift hat mich vom ersten Tag an begeistert. Obwohl ich die CD immernoch sehr oft höre und die Texte längst auswendig kann, wird sie einfach nicht langweilig. Die Texte sind sehr intelligent, eingängig und auch lustig.

Populär: *****
Eignet sich gut zum mitsingen, macht aber auch so richtig Laune!

Sie ist Weg: *****
Etwas nachdenklich, ohne dabei die Stimmung zu trüben. Ganz im Gegenteil!

Was Geht: ****

Nur in deinem Kopf: *****
Ein eher ruhiger Song, der aber richtig gut gemacht ist. Ideal zum relaxen.

Die Geschichte des O: *****
Lauter Refrain, mit ganz gutem Rap aufgelockert.

Ich Bin: ****
Ganz lustiger Song

Hey Baby: ****
Kommt ganz ohne Instrumente aus. Mal was Anderes.

Michi gegen die Gesellschaft: *****
Eine ziemlich lange Geschichte ohne Refrain, die ausschließlich gerapt wird. Sehr gut gemacht. Eine Spezialitat von Fanta4.

Brems2000: **
Ist nicht mein Geschmack

Thomas und die Philosopie: *****
Sehr nachdenklich, gesellschaftskritisch und intelligent. Sagenhaft.

Locker Bleiben: *****
In diesem Song nehmen sich die fantastischen 4 selbst ein wenig auf den Arm. Sehr lustig, ohne albern zu sein.

Love Sucks: *****
Ein fetziger, agressiver Song, der Spass macht.

Wie die Anderen: ***
Der Refrain von "Ich bin" etwas anders

Konsum: *****
Ein ruhiger Song über Rauschmittel

Krieger: *****(*)
6 Sterne, weil es der bis heute beste Song der fantastischen 4 ist. Einfach genial!

Obwohl ich alle Alben der fantastischen 4 habe (bis auf Fornika), ist das meiner Meinung nach die Beste!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.10.2010 20:04:40 GMT+02:00
S. Urbanneck meint:
Was das Lied "Krieger" angeht kann ich da nur Zustimmen!. Habe das zuerst in einer DIsko gehört, in welcher hauptsächlich Dark Wave und verwandtes gespielt wird und konnte zuerst gar nicht glauben, dass das die Fantas sind.

Falls jemandem Inhalt und das Sample am Anfang bekannt vorkommen sollten: die Idee zu diesem Lied hatten sie nach dem Konsum des Filmes "Dune" aus Mitte der Achtziger!

Ich sag nur eins:
"Der Schlafende muss erwachen"

Veröffentlicht am 12.11.2012 17:30:11 GMT+01:00
Tante Käthe meint:
"Was Geht: ****
Wenig Text, aber trotzdem nicht schlecht. Da kann man auch nach 3 Bier noch mitschreien."

Hallo?! Die Betonung liegt wohl auf NOCH... Ich fange vor dem 10. gar nicht erst an zu schreien :)

zu Krieger: Wurde auch mal von Aphex Twin gecovert und das auch ziemlich genial - einfach mal googln...lohnt!

Top-Rezensenten Rang: 3.475.313