wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Teuer aber wertig, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Avox Spock Dockingstation für Samsung Galaxy S2/S3/S4/Note/Note2 mit Lautsprecher und Ladefunktion (Zubehör)
Nach dem Wechsel vom IPhone 4 zum Galaxy S3 passte natürlich die bisherige JBL Dockingstation nicht mehr, was ich zunächst sehr bedauerte. Nachdem aber Apple dem IPhone 5 ebenfalls einen neuen, nicht kompatiblen Ladestecker verpasst hat, wäre ich um eine Neuanschaffung ohnehin nicht herumgekommen. Die AVOX Spock Dockingstation hat mich zunächst klanglich sehr überzeugt, ein stereophonisch sauberer druckvoller Sound. Optisch kann die Dockingstation ebenfalls was hermachen: Durch die dreikantige Form kann das Teil in verschiedenen Lagen aufgestellt werden. Als geradezu genial empfinde ich den Dockingstecker, der sich waagerecht ausrichten lässt, so dass man endlich auch einmal den Bildschirm in vollem Format nutzen kann. Das Gerät lässt sich mehrere Samsung Modelle nutzen, u.a. auch für das Galaxy Tablet. Ich habe die knapp 100 EUR nicht bereut, benutze das Teil täglich und vorallem ist mein Smartphone immer voll geladen, wenn ich aus dem Haus gehe.