5.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sammy Hagar & Friends (Limited Digipak+DVD) (Audio CD)
Sammy Hagar ist vielseitig. Ob Solo (z.B. Ten 13), mit Van Halen (z.B. Balance) oder mit Chickenfoot (z.B. Chickenfoot), ich mochte Sammy Hagar schon immer. (Und von Chickenfoot bin ich absolut begeistert! Ich kann das dritte Album kaum noch erwarten!)

Wenn Sammy Freunde einläd, um Coverversionen einzuspielen, dann kann man gespannt sein. Nun, ich hatte mit viel gerechnet, aber er hat mich überrascht. Das Album ist anders. R'n'B, Mexikanische Klänge... hui-ui-ui. Aber es ist klasse! Besonders die trockenen Drums haben einen super Sound!

Auch wenn dieses Album nicht durch besonders harte Gitarrenriffs auffällt, so komme ich als Hardrocker dennoch auf meine Kosten. Es groovt. Besonders die Songs mit Joe Satriani und Neal Schon rocken!

Wer wie ich die mp3-Version kauft, der bekommt zwar den Bonus-Song, aber leider kein eBooklet. Und es bei amazon keine Infos gibt, wer bei welchem Track mitspielt... So sieht es aus:

---------------------------

01. Winding Down (Taj Mahal)
02. Not Going Down (Bill Church, Denny Carmassi)
03. Personal Jesus (Neal Schon, Michael Anthony, Chad Smith)
04. Father Sun (Denny Carmassi, Aaron Hagar)
05. Knockdown Dragout (Kid Rock, Joe Satriani, Denny Carmassi)
06. Ramblin' Gamblin' Man (David Lauser, Mona Gnader, Vic Johnson)
07. Bad On Fords and Chevrolets (Ronnie Dunn, David Lauser, Mona Gnader, Vic Johnson)
08. Margaritaville (Toby Keith)
09. All We Need Is An Island (Nancy Wilson, Mickey Hart)
10. Going Down (Neal Schon, Michael Anthony, Chad Smith)
11. Space Station #5 (Bill Church, Denny Carmassi, Joe Satriani)

Top-Rezensenten Rang: 182