Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Leider immer noch total verbuggt. Abstürze bei einigen ohne Grund, 4. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3 - Game of the Year Edition - [PC] (Computerspiel)
Erstmal zum Spiel selber. Das Spiel ist genial und sollte 5 Sterne bekommen. Leider gibt es keinen Patch der die ständigen Abstürze in den Griff bekommt. Man kann Glück haben und es läuft einwandfrei. Dieses Glück habe ich nicht. Auf meinem alten Rechner unter XP lief es 3 Stunden einwandfrei und dann fingen die Abstürze an. Das Bild friert ein und es passiert nichts mehr. Das konnte nur durch einen Warmstart behoben werden. Leider wurden die Abstürze immer häufiger, so daß ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt habe. Inzwischen habe ich einen neuen High End Rechner. Also habe ich Fallout nochmal installiert und das Problem ist leider immer noch da. Immer wenn ich zwischen normal und VATS umschalte. Ein Stern gibt es, weil die Programmierer dieses Problem nie in den Griff bekommen haben, da viele dieses Problem haben, wie den Foren zu entnehmen ist. Mein Tipp: Testet das Spiel erstmal ob es bei euch läuft(vielleicht in der Videothek für ein WE ausleihen)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.01.2011 13:05:40 GMT+01:00
Marcel Franz meint:
^^ Naja also ich hatte als ich Die Game of the year Edition gekauft habe keinerlei abstürze bzw sehr wenig die sich nicht oft melden, vielleicht 1 - 2 im Monat oder sogar noch weniger ich zähle nicht mit ! weil es sowas von nicht stört, Nach dem ich alle Patches installiert habe lief das Game Problemlos, Das ein zigste was ich am Spiel bemängel sind die bei der Game of the year auftretenden Probleme der 2 CD. Da die bei manchen sehr lange braucht um erkannt zu werden und der Fehler in normalen Teil mit dem Radio im Pitboy was manchmal Störungen aufweißt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2011 11:25:16 GMT+01:00
Michael meint:
Hallo,

ich weiß das es bei vielen halbwegs problemlos läuft. Aber leider geht es auch vielen so wie mir, wo die Abstürze im Minutentakt auftauchen. Angeblich hat das Spiel Probleme mit NVidia Karten und teilweise auch mit Mehrkernprozessoren. Meiner Meinung nach, darf sowas aber nicht passieren.
Mit kleineren Macken wie bei Oblivion kann ich leben, aber ständig das Spiel über den Task Mananger zu beenden und neu zu starten ist unzumutbar. Deshalb empfehle ich auch allen das Spiel vorher zu testen. Das hätte ich auch mal tun sollen. :-)

Veröffentlicht am 14.01.2011 17:49:06 GMT+01:00
Scorpio meint:
Am Rechner liegt es nicht. Ich habe einen High End Hobel von Pakard Bell und das Spiel schmiert mir in einer Tour ab. Den Patch 1.7 kann man auch nicht über das Spiel "installieren" sondern er startet es einfach. Bringt also nix. Die meisten Abstürze habe ich wenn ich Türen o.ä. öffnen will bzw. wieder raus möchte. Echt so was von nervig, weil das Spiel ist an sich super und macht Laune. Aber bei 5-6 Crashs in einer (!!) Stunde. Ne Danke

Ort: Hildesheim, NIEDERSACHSEN Deutschland