4.0 von 5 Sternen Kleiner treuer Begleiter, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Kinder-Armbanduhr Digital Quarz LW-200-1AVEF (Uhr)
Ich habe mir diese Uhr vor 2,5 Jahren auf Mallorca gekauft. Eigentlich war sie nur für den Sporturlaub gedacht, da wasserdicht, unempfindlich und für Nächte im Zelt (=ohne Nachttischlampe) wegen der Beleuchtung sehr praktisch. Aber dann habe ich sie gar nicht wieder abgenommen und bis zu meinem letzten Urlaub nonstop getragen. Da ist wohl beim Aufsetzten des Rucksacks die Verankerung des Armbandes abgerissen. Ich habe mir die gleiche Uhr wieder gekauft. Die alte nutze ich als Zweituhr für die Hosentasche.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uhr und ihren Funktionen.

+ gute Größe für Damen-Handgelenke
+ angenehm, leicht und fest zu tragen
+ noch immer die erste Batterie drin
+ doppelte Uhrzeit. So kann man im Urlaub einstellen, welche Uhrzeit zuhause grad ist.
+ Beleuchtungstaste oben auf der Uhr = auch mit dem Kinn oder Ellenbogen zu betätigen

- der Tastenton lässt sich nicht ausschalten (in der Gebrauchsanweisung steht nichts dazu)
- Kunststoffgehäuse zu schwach, so dass Armband aus der Verankerung gerissen ist
- Weckton piept nur 10 sek lang, das ist zu kurz
- Licht geht sofort aus, wenn man eine Taste betätigt. Man kann also nur schlecht im Dunkeln den Wecker stellen oder so.