5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch PST 18 LI HomeSeries Akkustichsäge + 1 Sägeblatt (18 V, max. 80 mm Schnitttiefe, Bosch Low Vibration) (Werkzeug)
Ich habe das Gerät vor einigen Tagen zum Geburtstag erhalten. Ich habe heute angefangen eine Holzdecke hoch zumachen und habe mit der Säge alle Latten zu recht gesägt. Ich muss sagen ich bin total begeistert. Die Säge hat einen absolut geraden Schnitt und auch beim aussägen von Kurven ist sie auch präzise. Ich habe den ganzen Tag mit einer Akkuladung gearbeitet. Die einzigen zwei Dinge die man meines Erachtens hätte besser machen können sind die Befestigung des Durchsichtigen Schutzes vorne an der Säge. Dieser wurde nur eingeklibst da man diesen beim Wechseln der Blätter immer entfernen muss ist es nur eine Frage der Zeit bis dieser nicht mehr hält. Der andere Punkt ist die Verstellung des Fußes um den Winkel des Sägeblattes zum Brett zu ändern. Hierfür wird Werkzeug benötigt. Es wär schön wenn dies ohne Werkzeug möglich wäre. Was absolut gut gelöst ist die Sägeblatthalterung dies funktioniert ohne Werkzeug. Ich kann das Gerät jedem empfehlen der eine Stichsäge für Bretter oder Latten sucht. Bei Balken von ca. 5cm merkt man dass es sich um eine Akkugerät handelt da hier die Leistung fehlt aber auch diese werden sauber durchgesägt.

Top-Rezensenten Rang: 1.061.961