5.0 von 5 Sternen für diesen Preis - Top !, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: LG E2351VR 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) mattschwarz (Zubehör)
Wir sind stolze besitzer des LG E2351VR, die Bildqualität ist sehr gut (Ps3 spiele, Blu ray sowie am PC)

Pro:

-sehr günstiger Preis für so eine gute Bildqualität
-auch optisch muss sich der LG E2351VR absoulut nicht verstecken (klavierlack)
-die bildqualität über hdmi an meiner ps3 ist hervorragend (vorallem bluray sieht spitze aus, ich empfehle euch, wenn ihr eine PS3 angeschlossen habt, im LG Menü auf Super Resolution Plus zu gehen und dann solltet ihr die höchste Stufe also "Hoch" auswählen, dann sieht das Bild viel besser und viel schärfer aus, aber das gilt nur für die ps3)
-über PC sieht es ebenfals klasse aus ( Super Resolution Plus am Monitor deaktiviert lassen, da die Farben sonst extrem unnatürlich sind und die Bildqualität nicht mehr so toll ist, keine Ahnung wieso das Bild nur auf der PS3 dann deutlich besser aussieht, aber wenn ihr es deaktiviert also "normal" aktiviert habt, dann sieht das bild am pc sehr gut aus)
-Das Menü ist kinderleicht zu bedienen (hab ich sofort nach dem ersten einschalten schon geschnallt, wie das funktioniert)
-Dieser Standfuß wackelt ganz und gar nicht wie es einige hier erwähnt haben (nur wenn man auf der Tastatur schnell tippt, dann wackelt er ganz leicht aber das ist sehr gering)
-Der Aufbau war kinderleicht (einfach Standfuß drauf, dann unten zuschrauben und fertig)
-Man kann diesen Monitor sehr leich nach vorne und nach hinten neigen, so wie es einem passt.
-Die Ausleuchtung ist hervorragend
-Das Umschalten geht ohne Probleme, einfach auf einen knopf drücken, dann auf Output gehen und schon kann man ohne probleme hin und her schalten :)
-Es ist auch ein Kopfhöreranschluss vorhanden, damit ihr, wenn ihr wollt, eure Lautsprecher anschließen könnt, wir haben die Logtech Z323 angeschlossen und die Tonqualität ist sehr gut

Contra:

-Schärfe nicht einstellbar (das Bild ist schon gut, nur könnte es vorallem im pc betrieb ein kleiner Tick schärfer sein, tragisch ist das allerdings nicht)
-Kein DVI Kabel dabei, nur ein "VGA" Kabel (also wer diesen Monitor kaufen will und die optimalste qualität erreichen möchte, dem rate ich davor, sich ein DVI kabel zuzulegen)

Hinweis: einige schreiben, dass ein DVI Kabel mitgeliefert wurde, bei uns war kein DVI kabel dabei, wahrscheinlich hat LG vergessen uns ein DVI kabel einzulegen, aber in anderen rezensionen steht auch drin dass kein DVI kabel dabei war, villeicht ist nicht in jeder packung ein DVI Kabel vorhanden. Doch das ist eigentlich kein Problem, wenn keins dabei ist, die Kabel bekommt man schon ab 5€ mit einer guten qualität (No name Kabel).

Mein Fazit:

Wer ein guter Widescreen Monitor für wenig geld sucht, der macht beim LG E2351VR definitiv nichts falsch.
Die Bildqualität ist 1A für diese Preisklasse und es hat eine sehr gute Ausleuchtung (nicht so wie bei meinem Samsung T23A750, wenn man etwas von der seite schaut, dass dann im oberen bereich alles so hell ist)

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für Menschen, die einen Preiswerten Monitor mit DVI und HDMI Anschluss suchen, zudem ist auch ein kopfhörerausgang vorhanden, womir ihr eure Lautsprecher anschließen könnt :)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.05.2012 18:03:51 GMT+02:00
Es ist sehr wohl ein DVI-Kabel dabei. Habe mir diesen Monitor zweimal bestellt und jedem lag jeweils 1 VGA und 1 DVI-Kabel bei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2012 09:17:17 GMT+02:00
Chris meint:
echt ? hmm, dann haben die von LG wohl vergessen ein DVI kabel einzupacken, denn bei uns war kein DVI kabel dabei, nur ein vga kabel

Veröffentlicht am 14.06.2012 16:54:29 GMT+02:00
Hast du die PS3 und den PC zeitgleich angeschlossen, bzw. kann man vernünftig umschalten zwischen 2 Signalquellen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2012 17:47:23 GMT+02:00
Chris meint:
jop du musst eine taste drücken, dann auf output gehen und schon kannste ohne probleme umschalten :)