5.0 von 5 Sternen Passt super! (Handy: S4 / Auto: Corsa C), 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ Lüftungsgitter Halterung Samsung Galaxy S4 Vent Mount 4 Kugelgelenk Autohalterung Galaxy S IV (Elektronik)
Das Handy passt super in die Halterung, es lässt sich einfach einsetzen und herausnehmen, dabei sitzt es aber sicher und fest.
Durch das Kugelgelenk lässt sich die Halterung sowohl waagrecht als auch senkrecht nutzen, der Neigungswinkel ist ebenfalls individuell einstellbar. Aufgrund der bisherigen Kommentare hier nochmal der Hinweis: Natürlich passt das Handy nur ohne weitere Schutzhülle in die Vorrichtung (eine andere Erwartungshaltung finde ich jedoch auch etwas überraschend). Auch ich muss meine Ledertasche vor dem EInsetzen in die KFZ-Halterung entfernen ;-)

Die Montage im Lüftungsgitter meines Corsa C war problemlos, schnell und einfach. Auch nach einigen Wochen Autofahren (Bodenwellen, Kopfsteinpflaster, Geschwindigkeiten um 160km/h, scharfe Kurven, Befahren von Schotter-Feldwegen mit Schlaglöchern) kann ich keinerlei Probleme oder Unsicherheiten feststellen.

Aufgrund des Designs und der Anordnung in meinem Corsa ist eine Montage jedoch nur waagrecht sinnvoll, da andernfalls (also bei senkrechter Montage) Warnleuchte und/oder CD-Radio nicht mehr einwandfrei erreichbar wären. Dies liegt aber natürlich nicht an der Halterung, sondern am Auto,

Ich bin rundum zufrieden, daher 5 Punkte...