5.0 von 5 Sternen Volltreffer von Nintendo - auch für Konsolen-Neueinsteiger, 31. Dezember 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn? (Videospiel)
Auf dem PC spiele ich gerne Schach, Adventure, neuerdings auch Sudoku u.v.a. Ich habe mich nie für Spielekonsolen interessiert, und hätte mir wohl auch in absehbarer Zeit keine gekauft. Normalerweise bekomme ich alle von mir gewünschten Spiele für den PC oder einen PocketPC.

Aber selbst wenn es vergleichbare Gehirn Jogging-Software für PCs gäbe, würde sie in der Handhabung und dem Spielspaß nie an den Nintendo DS (lite) heranreichen. Dr. Kawashimas Gehirn Jogging hat mich erreicht, überzeugt und begeistert.

Ich bewerte das Gerät und die Software von Dr. Kawashima als eine Einheit. Bis etwas Neues erfunden wird, lässt sich das für mich nicht getrennt betrachten.

Selbst wenn von den derzeitigen und für 2007 angekündigten Spielen mich nur sehr wenige interessieren, hat sich durch Dr. Kawashimas Gehirn Jogging der Kauf des NintendoDS lite für mich vollständig gelohnt. Ich bin mit 56 jetzt in einem Alter, in dem es für mein Gefühl langsam beginnt notwendig zu werden, das Gehirn weiterhin fit zu halten, oder bei ungenügender beruflicher Forderung, das Logik-, Merk- und Denkvermögen wieder zu steigern.

Die Erfolge stellen sich mit den Übungen schnell ein. Gerade die Umsetzung mit 2 Bildschirmen, Touchscreen, der sehr guten Sprach- und Schrifterkennung und der schrittweisen Erweiterung der Übungen, hält die Motivation aufrecht, das Gerät häufig zu benutzen! Das wird mit Sicherheit nicht so schnell in der Ecke liegen, wie manch anderes Spiel oder Spielzeug, wenn überhaupt. Denn ich vermute, dieses Programm wird sicher eine Fortsetzung bekommen, wie andere Kassenschlager auch.

Ich hatte nie Lust, hier Rezensionen zu schreiben. Ich bin auch noch etwas ungeübt, was die Struktur solch einer Bewertung angeht. Aber es hat mich vom Hocker gerissen, und ich musste spontan die Begeisterung für diese neue Erfahrung loswerden.

Ersteintrag: 23.07.2008 23:09:25 GMT+02:00
Tom meint: