5.0 von 5 Sternen Alternative Therapie aus dem Orient, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Ich hatte so extreme Verspannungen im Schulter- und Rückenbereich, dass ich nach einer Spritze eine weiterführende Manuelle Therapie verordnet bekam. Ähnliche Prozedur war bei mir schon einmal notwendig und erfolgreich, ABER zeitintensiv. Diesesmal hatte ich das Rezept leider nicht rechtzeitig eingelöst. Zu einer Rezeptverlängerung kam es aber glücklicherweise nicht mehr, denn ich habe diese Matte zufällig "entdeckt"!

Über die Effekte haben die meisten schon ausgiebig informiert. Daher erspar ich mir ergänzende Anmerkungen dazu.
Ich kann nur sagen, dass diese Matte mir für mein persönliches Problem eine wahre Erleichterung meiner Schmerzen und Bewegungseinschränkungen gewesen ist. Nach den ersten paar Anwendungen verflogen die gröbsten Verspannungen. Mit zusätzlichen Dehnübungen habe ich dann mein Problem endgültig behandeln können.

Nun nutze ich diese Matte 2-3 mal in der Woche. Es ist wirklich herrlich sich darauf zu entspannen. Ich genieße wie sich die Wärme entfaltet und staune immer wieder über die visuellen Effekte der sich rot färbenden Reaktionen (verstärkte Durchblutung) auf meiner Haut.

Ort: Jena

Top-Rezensenten Rang: 3.364.187