5.0 von 5 Sternen Danke Brandon, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Gedächtnis des Lichts: Das Rad der Zeit 37 (Taschenbuch)
Bei aller Meckerei über das Ende möchte ich hier mal eine Lanze für Brandon Sanderson brechen. Er hat es gewagt das vielleicht komplexeste Fantasyunsiversum zu übernehmen, welches von einem großartigen Autoren wie Robert Jordan über Jahre hinweg aufgebaut wurde. Allein dafür gebührt ihm Dank. Wie auch schon von dem Einen oder anderen hier erwähnt hat auch Herr Jordan die Storyline manchmal etwas schleifen lassen und uns im Laufe der Jahre in immer weitere Untiefen der Handlung geführt. Genau hier muss man Brandon Sanderson wirklich sehr loben. Er hat es bei seiner Übernahme geschafft die Handlung wieder in den Fluss zu bringen und mit viel Liebe ins Detail wirklich alle relevanten Charaktere in ihren Eigenheiten mit auf die Reise zur letzten Schlacht genommen. Über das Ende zu maulen ist müßig. Ich kann mir nur schwer vorstellen das ein Anderer, außer Robert Jordan selbst, die Sache hätte viel besser machen können. Vielen Dank für viele Jahre Unterhaltung auf Spitzenniveau, lieber Robert. Vielen Dank für ein tolles Ende, lieber Brandon. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich jemand vom Film an diesen Stoff traut. Der Erfolg von "Game of Thrones" und vor Allem die Qualität lässt ja hoffen.